Was ist konkret der Unterschied zwischen Whey-Isolat und Whey-Hydrolysat?  

Whey-Hydrolysat ist vorverdautes Whey, das in der Struktur aufgespalten wurde. Es spielt in einer sehr ähnlichen Kategorie wie EAAs. Die enthaltenen Peptide sind aber bioaktiv und haben zusätzlich eine eigene Wirkung im Körper (z. B. Blutdruckregulation, Muskelaufbau etc.) – empfehlen wir grundsätzlich eher ambitionierten Sportlern, weil Hydrolysat nicht so toll schmeckt. 

Whey-Isolat ist "normales" Whey, das jedoch weitestgehend von Fett und Kohlenhydraten befreit  (also isoliert) wurde. Zudem ist unser Whey-Isolat laktosefrei.

Gibt es das Whey-Hydrolysat auch ohne Geschmack?

Leider nein. Hydrolysiertes Wheyprotein ist leider ungenießbar. Es schmeckt scheußlich/widerlich und Kunden würden es in den Müll werfen und sich bei uns beschweren.

Ist das Produkt Soja frei? Also wird auch auf Soja Emulgator wie Sojalecithin verzichtet?

Ja, das Produkt ist komplett sojafrei und ohne Soja-Emulgator. Eine Kreuzkontamination kann man jedoch nie zu 100 % ausschließen.

Ist die Basis des Hydrolysat Konzentrat oder Isolat?

Whey-Konzentrat ist die Basis.

Ist das Produkt laktosefrei?

Nein – Laktose ist enthalten. Wenn auch relativ wenig. Unser Whey-Isolat ist dagegen zu 100 % laktosefrei.