Erfahre mehr über uns

edubily® – Wissen aus Biochemie und Ernährung für deine Gesundheit

Der Begriff edubily leitet sich aus den englischen Begriffen education und biology ab. Mit dem Wissen aus der Biochemie wollen wir Menschen dabei helfen ihr volles Potential auszuschöpfen. Lerne die Menschen hinter der Marke edubily® kennen.

Die Gründer & Geschäftführer
chris michalk edubily profil

Chris Michalk

Steuert die wissenschaftliche Weiterentwicklung, Positionierung und Kommunikation des Unternehmens. Entwickelt Produkte auf Basis neuester Erkenntnisse, formuliert Rezepturen und sichert höchste Qualitätsstandards. Hat über eintausend Artikel verfasst, gibt sein Wissen nun verstärkt ins Team weiter und sorgt dafür, dass komplexe Inhalte verständlich vermittelt werden.

Phil Böhm

Treibt die strategische Weiterentwicklung mit Fokus auf Marketing und Produktrealisierung voran. Stellt sicher, dass Produkte nicht nur entwickelt, sondern auch effizient produziert, gelagert und verfügbar sind. Verknüpft Vertrieb, Partnerschaften und Markenstrategie, um das Wachstum und die langfristige Marktposition zu sichern.

zur autorenseite
Wir brauchen keine Dogmen, sondern ein tiefes Verständnis für die Biochemie. Nur so können wir unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen.

Franziska Pförtner

Steuert als Head of Marketing & Business Development das Marketing, entwickelt Wachstumsstrategien, analysiert Markttrends und identifiziert neue Geschäftsmöglichkeiten. Treibt die Weiterentwicklung von Vitasauri® voran und sorgt für eine starke Marktpositionierung.

Franziska kontaktieren

Irina Mokin

Steuert als Head of Operations die Weiterentwicklung interner Strukturen, definiert und optimiert Prozesse, begleitet Change- und Transformationsprojekte und sorgt für effiziente Workflows. Fördert zudem Wissenstransfer und klare Kommunikation im Team.

Irina kontaktieren

Margret Böhm

Sorgt als Head of Finance dafür, dass die Finanzen rund laufen – von reibungslosem Zahlungsverkehr bis hin zur sorgfältigen Rechnungsprüfung. Mit ihrem Auge fürs Detail hält sie den finanziellen Überblick und stellt sicher, dass alles an der richtigen Stelle ist.

Margret kontaktieren

Annika Speidel

Recherchiert als Biochemikerin und Team Lead Science wissenschaftliche Erkenntnisse & übersetzt sie in verständliche Inhalte für Social Media, Newsletter und Blog. Beantwortet fachliche Kundenanfragen, berät Athleten & entwickelt sinnvolle Produktrezepturen.

zur Autorenseite

Franziska Hauer

Recherchiert und erstellt als Ernährungswissenschaftlerin fundierte Inhalte, beantwortet fachliche Kundenfragen zu Schwangerschaft und Kindern und entwickelt neue Produkte – stets wissenschaftlich fundiert und praxisnah.

zur autorenseite

Alexandra Etl

Erstellt als Science Writer wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Inhalte, recherchiert aktuelle Studien und arbeitet mit internen sowie externen Experten zusammen, um komplexe Themen fundiert und verständlich aufzubereiten.

zur autorenseite

Imke Helmus

Verarbeitet als Science Writer wissenschaftliche Erkenntnisse zu fundierten Inhalten. Sie recherchiert aktuelle Studien, beantwortet fachliche Kundenanfragen und unterstützt die Produktkommunikation in verschiedenen Formaten.

zur autorenseite

Jamila Groun

Steuert als Content Managerin die strategische Planung und Umsetzung von Social Media und SEO. Erstellt und optimiert Inhalte, betreut die Community, analysiert Performance-Daten und sorgt für eine starke digitale Präsenz.

zur autorenseite

Karin Holzmann

Bringt als Social Media Managerin den Instagram-Auftritt mit kreativen Ideen und frechen Designs zum Leben und ist die gute Seele der Social-Media-DMs. Konzipiert Inhalte, gestaltet visuelle Beiträge und sorgt dafür, dass die Community mit hochwertigem, ansprechendem Content begeistert wird.

Karin kontaktieren

Beate Urban

Übernimmt die Buchhaltung, ist Expertin für Steuerthemen und sorgt dafür, dass alle finanziellen Prozesse reibungslos ablaufen – ganz zur Freude von Steuerberater und Finanzamt.

Beate kontaktieren

Franziska Wolowczyk

Steuert als Supply Chain Managerin die gesamte Lieferkette, optimiert Warenströme und koordiniert Einkauf, Bestellprozesse und Verfügbarkeiten. Sorgt für reibungslose Abläufe mit Lieferanten, Versanddienstleistern und internen Teams.

Franziska kontaktieren

Fruzsina Májer

Unterstützt als Design-Expertin das Team in allen kreativen Bereichen – von Verpackungsdesign über Web- und Printgestaltung bis hin zur Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen.

fruzsina kontaktieren

Jason Martin

Steuert als Marketing Manager die Entwicklung von Ad Creatives und sorgt dafür, dass Werbemittel performanceorientiert gestaltet werden. Unterstützt das Team als Marketing-Allrounder und koordiniert Rabattaktionen sowie kanalübergreifende Maßnahmen.

Jason kontaktieren

Maximilian Finger

Betreut als Shopify Store Manager den Online-Shop, optimiert Inhalte und Prozesse und sorgt für eine reibungslose Nutzererfahrung sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Shops.

Max kontaktieren

Peter Britz

Kümmert sich als Retouren Manager um die reibungslose Abwicklung von Rücksendungen und hält den Überblick, wenn es unerwartete Herausforderungen beim Versand gibt – sei es, dass Pakete nicht ankommen oder Produkte zurückgeschickt werden.

peter kontaktieren

Pia Wörner

Betreut das Influencer Marketing pflegt bestehende Partnerschaften und gewinnt neue Influencer. Überwacht die Kampagnen-Performance, koordiniert Kooperationen und sorgt für eine effiziente Umsetzung. Zudem verantwortlich für das Podcast Marketing.

pia kontaktieren

Thomas Herbach

Betreut als Key Account Manager unsere Partner, pflegt und entwickelt Geschäftsbeziehungen und baut strategisch Sponsorings und Kooperationen aus. Arbeitet eng mit dem Team und der Geschäftsführung zusammen, um nachhaltiges Wachstum voranzutreiben.

thomas kontaktieren

Ute Augustin

Sorgt als Retouren Managerin dafür, dass Rücksendungen und Versandprobleme effizient gelöst werden. Wenn Pakete nicht ankommen oder Retouren bearbeitet werden müssen, behält sie den Überblick und kümmert sich mit ihrer Erfahrung darum, dass alles schnell und reibungslos abgewickelt wird.

Ute kontaktieren

Verena Vaculik

Steuert als CRM Managerin das E-Mail-Marketing und sorgt mit kreativen Newslettern und durchdachten CRM-Flows für eine enge Kundenbindung. Kümmert sich um den Kundensupport, verwaltet das Abo- und Treueprogramm und optimiert Prozesse – immer mit dem Blick auf ein reibungsloses Kundenerlebnis.

Verena kontaktieren

Barbara Geiger

Verantwortet als Marketplace-Lead dafür, dass Produkte optimal auf Amazon präsentiert und verkauft werden. Sie kümmert sich um die Produktlistungen, optimiert Texte für bessere Sichtbarkeit, steuert Werbekampagnen und überwacht Lagerbestände. Durch A/B-Tests und datenbasierte Entscheidungen stellt sie sicher, dass die Performance kontinuierlich verbessert wird.

Barbara kontaktieren

.

.

.

Das sind wir – das ist edubily®

Ja, seit 2015 ist edubily® am Markt und dein renommierter Partner für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Das sind zehn Jahre einzigartige Erfahrungen, von denen wir auf täglicher Basis zehren können. 

Geleitet werden die Geschicke auch heute noch von den beiden Gründern Chris – Biochemiker – und Phil – studierter Sportjournalist/-manager –, die seit jeher fasziniert sind von den Wechselwirkungen zwischen Umwelt und Körper und die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sie den Menschen in einfacher Sprache zu erklären. 

Zu einem guten Lebensstil gehören nicht nur die Gemeinschaft, das heißt enge Beziehungen zu anderen Menschen, der Kontakt zur Natur, viel Bewegung und das richtige Essen. Die richtige Nahrungsergänzung kann helfen, Nährstoffmängel zu vermeiden und ist so ein essentielles Puzzleteil für ein gesundes Leben. 

edubily® ist mehr als nur ein NEM-Anbieter 

Unsere Geschichte leitet sich von unserem Blog ab, der ursprünglich edubily hieß. Der Name setzt sich aus den beiden englischen Begriffen education (dt. Lehre) und biology (dt. Biologie) zusammen. Bei uns ist dieser Name seit jeher Programm: Wir sehen unsere Mission nicht nur darin, die besten Nahrungsergänzungsmittel anzubieten, sondern auch hochwertigen, auf Basis moderner Forschung abgeleiteten Content zu erstellen, von dem Menschen nachhaltig profitieren. 

Du möchtest in den vergangenen zehn Jahren stöbern? Dann lies gerne unseren Blog auf genetisches-maximum.de. :-) 

Wir machen es anders – aber vor allem bei uns 

Wir wollen unsere Produkte selbst konsumieren – und haben den unbedingten Willen, unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Unser Anspruch ist daher nicht weniger als die hochwertigsten Rohstoffe an den Markt zu bringen. Wir scheuen keine Mühen, um mit unseren Wissenschaftlern einzigartige Rezepturen zu entwickeln und zusammen mit unseren Produzenten weite Wege zu gehen, um die qualitativ besten Inhaltsstoffe anbieten zu können. 

All das schaffen wir mit unserem Team aus hochmotivierten und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die alle dieses gemeinsame Ziel haben. 

Die Geburtsstunde von edubily

Chris Michalk beginnt, auf einer Blogger-Plattform erste Artikel über Ernährung, Leistungssteigerung, Biologie und Gesundheit zu veröffentlichen und nennt den Blog edubily. Zufällig stößt Phil als begeisterter Leser dazu – und aus dem Austausch entsteht eine Partnerschaft mit großer Vision. Gemeinsam bauen sie edubily.de als eigene Plattform auf. Die Community wächst rasant, und noch im selben Jahr veröffentlichen sie ihr erstes Buch, das die Grundlagen der biochemischen Selbstoptimierung vermittelt.