Häufige Fragen
Vor der Bestellung
Über den Shop kann man nur nach Deutschland, Österreich und die Schweiz bestellen.
Via E-Mail schicken wir dir gerne die genauen Konditionen für dein Land, die wir eins zu eins weitergeben müssen. Nutze dazu bitte das Kontaktformular oder schreibe an kontakt@edubily.de
In Deutschland berechnen wir pauschal 5 € Versandkosten. Ab 39 € verschicken wir versandkostenfrei.
Nach Österreich und in die Schweiz kostet der Versand 10 € – ab 149 € übernehmen wir die Kosten für dich.
Aber natürlich. Unsere Bestellhotline ist Werktags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr unter 06831 7647208 erreichbar.
Wir versuche möglichst alle relevante Produktinformationen auf den Produktseiten zur Verfügung zu stellen. Tiefergehende Fragen zu den Zusammensetzungen können oft nur die Gründer (Chris und Phil) seriös beantworten. Weil das oft Recherche-Aufwand bedeutet, bitten wir Fragen via Kontaktformular zu stellen.
Eine telefonische Produktberatung ist derzeit nicht realisierbar.
Sehr gerne. Bitte unbedingt drauf achten, dass du deine Postnummer und die Packstation mit Nummer im Checkout angibst.
Alle unsere Produkte kannst du zusammen nehmen.
Nur bei Eisen mit Lactoferrin und den Bio-Darmbakterien kann eine getrennte Einnahme (oder die Einnahme auf nüchternen Magen) sinnvoll sein. Genauere Informationen dazu findest du auf den jeweiligen Produktseiten.
Nach dem Versand
Innerhalb Deutschlands ist das Paket oft schon am nächsten Tag da.
Das hängt jedoch vom Versand-Dienstleister ab. In der Regel schicken wir alle Bestellungen, die bis 12:00 Uhr eingehen noch am gleichen Tag auf die Straße. Ab dann haben wir leider keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit.
Pakete nach Österreich und in die Schweiz können etwas länger dauern.
Ja. Wir verschicken ausschließlich mit Trackingnummer. Es sei denn, wir verschicken ausnahmsweise als Brief.
Die Sendungsverfolgung wird jedoch von DHL (im Ausland DPD) direkt geschickt – Sie kommt also nicht von edubily.
Bitte den Spam Ordern kontrollieren!
Unter den heutigen Bedingungen sind Lieferverzögerungen leider nicht unüblich. Wenn das Paket "festhängt" hilft oft nur Geduld.
Wenn sich der Trackingstatus schon mehrere Tage nicht mehr geändert hat, ist der effektivste Weg direkt DHL (im Ausland DPD) zu kontaktieren (hier klicken). Wir als Händler bekommen zunächst nur die gleichen Informationen wie die Kunden.
Erst 8 Tagen nach dem Versand können wir für dich tätig werden und einen schriftlichen Nachforschungsantrag stellen. Wenn das nötig ist, machen wir das gerne für dich.
Wenn das Paket von außen bereits beschädigt ausgeliefert werden soll am besten die "Annahme verweigern". Somit geht das Paket direkt an uns zurück.
Wenn du den Schaden erst später entdeckst, bitte alles per Foto dokumentieren und uns an kontakt@edubily.de schicken.
Leider hat nicht jeder Paketbote Samthandschuhe an.
Am schnellsten kannst du das Problem direkt mit dem Versand-Dienstleister (hier klicken) klären.
Wenn wir bei der Nachforschung helfen sollen, müssen wir einen schriftlichen Antrag für dich stellen. Im Zweifel müssen wir ein zweites Paket losschicken.
Produkte kannst du ohne Angabe von Gründen zurück schicken und wir erstatten dir das Geld. Innerhalb der 14 tägigen Rückgabe-Frist ist das selbstverständlich. Bei älteren Bestellungen ist das oft auch kein Problem aber hier müssen wir uns vorab absprechen. Z.B. wegen des Haltbarkeitsdatums. Dazu bitte einfach eine Nachricht schicken.
Wichtig: Wir können nur versiegelte, also ungeöffnete, Produkte zurücknehmen. Angebrochene Nahrungsergänzungs- oder Lebensmittel müssen immer entsorgt werden.