Über edubily

Lust auf ein neues E-Book?

von Chris Michalk, Biologe
Chris Michalk
Veröffentlicht am (Zuletzt aktualisiert am 25.10.2020)

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an unserem neuesten E-Book, auf das ich persönlich ganz besonders stolz bin. Denn mittlerweile bin ich selbstbewusst genug, um ein paar ganz wesentliche, praktische Tipps zu nennen.

Davor habe ich mich, zugegebenermaßen, gedrückt – ich glaube nach wie vor, dass es nicht ein one size fits all gibt, dass es nicht die Tipps für Jeden geben kann.

Dennoch haben wir ganz wesentliche Kernelemente herausgearbeitet und in praktische Tipps verpackt.

Das heißt:

Das neue E-Book dreht sich zum großen Teil um die praktische Umsetzung. 

Wir packen alles, was es zum Thema Stoffwechsel zu sagen gibt, in dieses E-Book, aber immer mit Blick auf die praktische Umsetzbarkeit. Bisher waren die Inhalte unserer E-Books eher theoretischer Natur.

  • Wir sprechen zum ersten Mal über die „ideale Makronährstoffkomposition“ – das, was wir dort schreiben, wird dich überraschen.
  • Wir zeigen dir, Schritt für Schritt, wie man seine Insulinresistenz mit hoher Wahrscheinlichkeit los wird. Wir sprechen über Diabetes und warum wir in letzter Zeit oft lesen können, dass Diabetes heilbar ist.
  • Wir diskutieren die Sinnhaftigkeit von Ergänzungsmittel und zeigen deutlich auf, warum NEM keine Allheilmittel sind, welche 1-3 Ergänzungen du wirklich gebrauchen kannst. Wir sprechen über Mikronährstoffe, nicht NEM, die tatsächlich helfen und zeigen dir Nahrungsmittel, die reich an ebendiesen Stoffen sind.
  • Wir geben dir Nahrungsmittel an die Hand, die deine Mitochondrien-Funktion unterstützen.
  • Wir zeigen dir, wie deine Mitochondrien-Funktion wirklich (!) reguliert wird. Keine Esoterik. Wir zeigen dir, welche Hormone, hormonähnliche Substanzen und Zellbotenstoffe die Mitochondrien-Funktion regulieren.
  • Wir zeigen dir, von welchen Substanzen dein Energiestoffwechsel reguliert wird und warum Mitochondrien bestimmen, wie und ob dein Motor „brummt“.
  • Wir erklären dir im Zuge des E-Books, warum Raucher oft schlank sind, welche Verbindung es diesbezüglich zu Calcium gibt und warum Veganer sich krank essen.
  • Wir erinnern noch einmal an die Bedeutung des Schlafes und zeigen dir ganz ausführlich noch einmal Gesetze, mit denen du zukünftig die Bedeutung von Aussagen besser einordnen kannst.

Es gibt noch viel mehr zu sagen!

Dieses E-Book ist – vom Umfang her – das „größte“ unserer E-Bücher. Es hat Handbuch-Niveau.

Wir freuen uns sehr, dir unser E-Book in den kommenden Tagen vorstellen zu können. Wie du weißt, wissen Newsletter-Abonnenten immer als erstes Bescheid. Wenn du noch nicht eingetragen bist, solltest du das unbedingt nachholen, indem du dich auf unserer Startseite für unseren E-Mail-Kurs einträgst. Dann bekommst du den Newsletter automatisch.

Bis dahin versorgen wir euch, wie gewohnt, mit den Inhalten hier im Blog.

Hast du schon Lust auf das neue E-Book? Hinterlasse doch einen Kommentar.

 

übersicht

Kommentare (11)

  1. Ich glaube das entspricht genau dem aktuellen Zeitgeist, auch gerade hier im Forum, der da lautet: „NEM-Abrüstung“. Ich bin sehr neugierig auf die versprochene „Überraschung“ 🙂

Kommentiere diesen Blog-Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DISKUTIERE MIT ANDEREN

  • Avatar Ursula Kretzer zu Get yourself a Kohlenhydrat-Stoffwechsel: Hallo Hannes, vergiß die LDL Werte. Die werden nur so wichtig genommen, weil Statine vor allem den LDL Wert senken… 07. Mai, 15:24
  • Avatar Silke Pohl zu Wenn Mikronährstoffe nicht „wirken“: Hallo 4D-Doc, wo haben Sie denn Ihre Praxis. Ihr Ansatz hört sich interessant an. Wenn es örtlich passt, würde ich… 06. Mai, 20:54
  • Hibiskus Hibiskus zu Der Wunderstoff aus der Avocado: »Den gibt’s nur aus einer Frucht, die man aus Zentral- und Südamerika herankarren muss. Die Rede ist von der Avocado.… 06. Mai, 12:35
  • Cyrill Cyrill zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Habe es inzwischen ebenfalls probiert. Mit Straussenleber von der Farm in der Nähe. Ich liebe Butter, doch auch ich habe… 05. Mai, 13:07
  • Avatar Alex zu Stoffwechselprinzipien: Danke jfi! 05. Mai, 8:57
  • Avatar Anja zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Es ist sooooo lecker – ich habe schon Geflügel – Rinderleber genutzt 😀 alle sind begeistert und die Kinder essen… 04. Mai, 21:43
  • Avatar LutzK zu Verschollene Artikel: Wir glauben nicht (schon gar nicht sensationell-negativen Berichten), wir wissen! 🙂 Wenn sich erstmal Ernüchterung eingestellt hat, braucht man keine… 04. Mai, 18:35
  • jfi jfi zu Verschollene Artikel: Sind das dann Leute die Magnesiummangel im Endstadium haben oder was? Man sollte nicht immer alle sensationell-negativen Berichten glauben die… 04. Mai, 15:52
  • jfi jfi zu Stoffwechselprinzipien: Korrekt. 04. Mai, 15:50
  • Avatar Alex zu Stoffwechselprinzipien: Whey Protein Isolat ist aber durch die Verarbeitung unbedenklich und nicht mit Milch gleichzusetzen, oder? 04. Mai, 13:42

Werde Teil der Community

Willkommen im Forum von edubily! Unsere Community ermöglicht einen respektvollen Austausch rund um deine Biochemie, Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Nimm kostenlos teil und tausche dich mit anderen aus. Stelle deine Frage oder lese interessante Erfahrungsberichte und knüpfe neue Kontakte. Jetzt anmelden.
Zum Forum
Cookie-Einstellungen bearbeiten.