Hallo neue Website

Von Published On: 2021-03-11Kategorien: Über edubily14 Kommentare

So, hiermit verkünden wir das Offensichtliche: Unsere Website hat ein Facelift bekommen. Genau genommen sogar etwas mehr als das.

Wir haben die alte Seite gründlich überarbeitet und können nun ein schön schlankes Design vorzeigen. Eins unserer Ziele war dabei definitiv, das Ganze etwas minimalistischer und userfreundlicher zu gestalten. Ich denke, das ist uns gelungen. Du kannst dich mal ein bisschen umgucken, Feedback ist immer gerne gelesen. Noch sind sicher viele Kleinigkeiten anzupassen, das Gros steht jetzt aber mal sauber. Das bitte noch beachten.

Den Anlass möchte ich nutzen, um mal kurz unsere Vergangenheit vorzustellen. Denn freilich gab es seit der edubily-Gründung in 2014 viele Designs:

2014 1

So begann alles. Ein kleiner Blog, ein schönes Hintergrundbild und der edubily-Baum als Logo :-)

 

september 2014

Spätjahr 2014 – leider ohne Bild im Header abgespeichert. Es war ein Landschaftsbild.

 

janur 2015

Im Januar 2015 haben wir dann mal ein bisschen Gas gegeben. Unser Buch gab es zu diesem Zeitpunkt auch schon. 

 

Februar 2015

Übergangsweise gab’s im Februar 2015 auch mal was anderes. Gut zu sehen: Der Shop kam dann auch bald schon.

 

30.10.2015

Ende 2015 sah es dann schon ganz ordentlich aus.

 

februar 2016

Anfang 2016 gab es dann die schöne Erweiterung.

 

Oktober 2016

Ab Ende 2016 hatten wir dieses Design dann ziemlich lange…

 

januar 2019

… nämlich bis Januar 2019. Ab dann kam dieses Prachtstück. Leider mit fehlendem Artikelbild. 

 

2019

Und dann kam irgendwann 2019. Auch dieses Design sollte uns zwei Jahre begleiten. Die Zeit vergeht.

Das war’s auch schon.

Viele von euch sind schon lange dabei. Wir hoffen, dass das so bleibt – und, dass noch viele weitere Designs folgen werden. 

14 Comments

  1. bpool 11.03.2021 at 18:54 - Antwort Kommentar melden

    hey chris + phil,
    hab euch hier mal was rausgesucht von ganz früher, damit ihr ein screenshot machen könnt von eurem ersten tumblr. https://web.archive.org/web/20140908050438/http://edubily.tumblr.com/post/89249354353/bist-du-trager-des-tbc1d4-gens

    bei mir funktioniert die neue seite noch so gar nicht, aber solange die inhalte immer noch tiptop sind, kann ich damit leben ;)

    alles gute

    • Chris Michalk 11.03.2021 at 18:57 - Antwort Kommentar melden

      Hey, wie cool, danke dir ;-) Darauf hätte ich auch kommen können! Ich hau’s mal in den Artikel rein.

      Und ja, die Seite braucht noch ein bisschen. Die Entwickler und wir sind dran. Was genau funktioniert bei dir noch nicht?

    • Renate 13.03.2021 at 02:21 - Antwort Kommentar melden

      Hallo, also bei mir funktioniert die Ansicht der neuen Seite, bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen (MacBook Air mit dem neuesten Betriebssystem)

  2. JoSt 11.03.2021 at 20:56 - Antwort Kommentar melden

    Irgendwas läuft da nicht rund … Also schön ist anders.

  3. Hustlenomics 11.03.2021 at 22:11 - Antwort Kommentar melden

    Interessant die „Zeitreise“ :-)

    Die neue Seite scheint noch bisschen sehr in den Kinderschuhen zu stecken, bei mir läuft das hier gar nicht (Safari, iPad Pro) – ich muss mich erstmal durch alle Reiter nach unten scrollen bevor ich Inhalte sehe. Und diese sind.. irgendwie riesig. Also bisher noch sehr unübersichtlich und benutzerunfreundlich, aber ich bin guter Dinge, dass ihr das in den nächsten Tagen hinkriegt und die Seite dann wieder top ist-

    • Chris Michalk 11.03.2021 at 22:15 - Antwort Kommentar melden

      Sehr seltsam. Eigentlich steckt die Seite gar nicht mehr so arg in den Kinderschuhen. Tatsächlich denke ich, dass es sich hierbei um Anzeigefehler handelt. Vielleicht hängt einer von euch einfach mal n Screenshot an oder so, dann kann ich’s nachvollziehen. In jedem Fall sind die Entwickler noch dran. LG

      • Hustlenomics 13.03.2021 at 15:05 - Antwort Kommentar melden

        Handy geht mittlerweile (wenn auch etwas ungewohnt bzw. riesig, unaufgeräumt alles). Aber iPad Pro leider immer noch katastrophal, Betriebssystem, Browser (Safari) und Co. Ist alles auf dem neuesten Stand. Aber das dürfte in ein paar Tagen hoffentlich der Vergangenheit angehören und dann freue ich mich auf die neue Seite :-)

  4. sj 12.03.2021 at 09:54 - Antwort Kommentar melden

    Mit Safari auf iPad und Mac ganz schlecht. Mit Mozilla ok.

  5. jfi 12.03.2021 at 09:56 - Antwort Kommentar melden

    Ich hab mit Safari auf MacBook und iMac keinerlei Probleme.

    Habt ihr alle die aktuelle Version?

  6. Martin 12.03.2021 at 10:08 - Antwort Kommentar melden

    Mit Chrome für Android auf tablet und Handy unlesbar!

    • Chris Michalk 12.03.2021 at 10:35 - Antwort Kommentar melden

      Macht doch bitte mal einen Screenshot. Dann können wir das auch nachvollziehen.

  7. JoSt 12.03.2021 at 18:57 - Antwort Kommentar melden

    Hier kann man nichts Hochladen ;)

  8. ThomasV 13.03.2021 at 17:02 - Antwort Kommentar melden

    Sieht gut aus! Die Seite läuft schön geschmeidig auf Android.
    Gerade auf dem Tablet, gefällt mir die Formatierung, es ist alles sehr übersichtlich.
    Was mir auch gefällt, ist die Sortierung der Blogbeiträge nach Jahren. Habe nur Mal auf die Schnelle rübergeschaut und sofort alles gefunden!

  9. Gisela Pock 14.03.2021 at 15:13 - Antwort Kommentar melden

    Ich wollte mir die neue Broschüre bestellen, aber die Eingabe meiner E-Mail Adresse wurde mit “ error “ beantwortet.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .