Über edubily

Das Beste: Seminare von Chris Eikelmeier!

von Chris Michalk, Biologe
Chris Michalk
Veröffentlicht am (Zuletzt aktualisiert am 25.10.2020)

Du wolltest schon immer mal zu einem Top-Notch-Referent der Szene? Unser Kollege Chris Eikelmeier gehört zu den Besten seines Faches. Er zeigt dir die Praxis. Vor Ort.

Es sind nur noch ein paar letzte Plätze verfügbar. Deshalb dieser Aufruf!

Wenn du kurzfristig Zeit, Lust und Motivation hast, dann schau dir mal das Programm an:

Intermittent Fasting 4.0: Die Wahrheit über Intermittierendes Fasten: Theorie und Praxis.

Referent: Chris Eikelmeier, Strength First

€145,00

Seminar über Sinn, Unsinn, Mythen und Fakten des intermittierenden Fastens von Chris Eikelmeier.

Samstag, 25.03.2017, 10.00 – 17.00uhr.

Intermittierendes Fasten ist Mode und Marketing. Grade macht‘s jeder – zumindest so wie er will. So richtig „fasten“ ist es meistens nicht und dann gibt es alle paar Wochen ein neues „Fastenkonzept“. Ist es, seien wir mal ehrlich, nicht einfach? Einfach mal eine Mahlzeit ausfallen lassen. Einfach mal eine Periode nüchtern bleiben. Glaub mir, du baust in dieser Zeit kein Gramm Muskulatur ab und du verfällst auch nicht dem katabolen Teufel wenn du mal ein paar Stunden „die Fresse hältst“. Und Kalorien von Brokkoli brauchst du auch nie wieder zählen – ich denke von Brokkoli ist noch niemand dick geworden … In diesem Seminar geht es nicht darum dir das neuste und spektakulärste Fastenmodell zu verkaufen, sondern darum dir zu vermitteln, wie das Fasten genau funktioniert. Was macht Fasten? Was passiert mit deinen Organen in dieser Zeit? Wie kannst du es als Sportler nutzen um mehr Muskeln aufzubauen, deine Leistung zu optimieren und deine Gesundheit zu verbessern? Wir besprechen die Biochemie, die Physiologie und mehr der unterschiedlichen Organsystem und Prozesse rund um das Fasten und dem Trainieren in nüchternem Zustand. Wenn einer was vom Fasten versteht? Dann ich … ich war zumindest einer der Ersten im deutschen Raum der darüber gesprochen hat.

Mehr Informationen auf: Dieser Link existiert nicht


Kreuzheben – King of Lifts. Theorie und Praxis.

Referent: Chris Eikelmeier, Strength First Team

€189,00

Ein Rundumschlag zum Thema Kreuzheben. Grundlagen? Mehr als das. ALLES zum Thema Kreuzheben.

Sonntag, 26.03.2017, 10.00-18.00uhr.

Dieser Workshop räumt mit allen Mythen zum Thema Kreuzheben auf. Macht dich stärker. Macht dich gesünder und klärt dich auf. Wir vermitteln in diesem Workshop tiefes Hintergrundwissen zum Thema Wirbelsäule, Bandscheiben, Rehabilitation in Bezug zu Rückenverletzungen, Hüftmechanik und – Anatomie, Hebetechniken und Hebearten, Wiederholungsschemata, Trainingsfrequenz, individuelle biomechanische Aspekte und verschiedene Körpertypen. Es gibt einen großen Mobilisierungsteil, wie auch einen Rehabilitationsteil. Und natürlich einen riesen Teil der dir zeigt wie du am besten Kreuzheben trainierst.

Grade die Biomechanik und die Bindegewebsphysiologie wird in den meisten Kursen zum Thema komplett übergangen – grade das ist das Spezialgebiet von Strength First. Wenn du diese Sachen verstehst, dann verstehst du nicht nur Kreuzheben, sondern auch, wie du dich nach einer schweren Verletzung wieder erholen kannst.

Trainierst du Kreuzheben? Dann lass es dir EINMAL richtig zeigen und profitier dein gesamtes Leben davon!

Mehr Informationen findest du auf: Dieser Link existiert nicht

übersicht

Kommentiere diesen Blog-Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DISKUTIERE MIT ANDEREN

  • Avatar Silke Pohl zu Wenn Mikronährstoffe nicht „wirken“: Hallo 4D-Doc, wo haben Sie denn Ihre Praxis. Ihr Ansatz hört sich interessant an. Wenn es örtlich passt, würde ich… 06. Mai, 20:54
  • Hibiskus Hibiskus zu Der Wunderstoff aus der Avocado: »Den gibt’s nur aus einer Frucht, die man aus Zentral- und Südamerika herankarren muss. Die Rede ist von der Avocado.… 06. Mai, 12:35
  • Cyrill Cyrill zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Habe es inzwischen ebenfalls probiert. Mit Straussenleber von der Farm in der Nähe. Ich liebe Butter, doch auch ich habe… 05. Mai, 13:07
  • Avatar Alex zu Stoffwechselprinzipien: Danke jfi! 05. Mai, 8:57
  • Avatar Anja zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Es ist sooooo lecker – ich habe schon Geflügel – Rinderleber genutzt 😀 alle sind begeistert und die Kinder essen… 04. Mai, 21:43
  • Avatar LutzK zu Verschollene Artikel: Wir glauben nicht (schon gar nicht sensationell-negativen Berichten), wir wissen! 🙂 Wenn sich erstmal Ernüchterung eingestellt hat, braucht man keine… 04. Mai, 18:35
  • jfi jfi zu Verschollene Artikel: Sind das dann Leute die Magnesiummangel im Endstadium haben oder was? Man sollte nicht immer alle sensationell-negativen Berichten glauben die… 04. Mai, 15:52
  • jfi jfi zu Stoffwechselprinzipien: Korrekt. 04. Mai, 15:50
  • Avatar Alex zu Stoffwechselprinzipien: Whey Protein Isolat ist aber durch die Verarbeitung unbedenklich und nicht mit Milch gleichzusetzen, oder? 04. Mai, 13:42
  • Avatar LutzK zu Verschollene Artikel: Es gibt auch Leute, die bei für „Normalos“ physiologischen Dosen unabgenehme Nebenwirkungen durch orales Vitamin D haben. 03. Mai, 15:17

Werde Teil der Community

Willkommen im Forum von edubily! Unsere Community ermöglicht einen respektvollen Austausch rund um deine Biochemie, Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Nimm kostenlos teil und tausche dich mit anderen aus. Stelle deine Frage oder lese interessante Erfahrungsberichte und knüpfe neue Kontakte. Jetzt anmelden.
Zum Forum
Cookie-Einstellungen bearbeiten.