Über edubily

1×1

von Chris Michalk, Biologe
Chris Michalk
Veröffentlicht am (Zuletzt aktualisiert am 25.10.2020)

Hallo liebe edubily-Leser,

ich würde in nächster Zeit gerne vermehrt auf eure Fragen eingehen.

  • Was wollt ihr wissen?
  • Was beschäftigt euch?
  • Gibt es Themen, die ihr nicht richtig versteht?
  • Habt ihr spezielle Fragen zu Themen Ernährung/Sport/Gesundheit?
  • Habt ihr spezielle review Wünsche hinsichtlich Produkten wie Olivenblatt-Extrakt?
  • Interessiert ihr euch für Dosierungen von NEM?

Gerne könnt ihr mir eure Fragen hier in den Kommentaren oder per mail (chris@edubily.de) zukommen lassen.

Denn ich denke, dass durch die intensive Beschäftigung mit der Biochemie, einige (noch ungeklärte) Fragen im Raum stehen bei dem ein oder anderen.

Daher würde ich mich freuen, wenn wir einen Fragen-Katalog erstellen, der auch anderen weiterhelfen kann!

Liebe Grüße, Chris

übersicht

Kommentare

  1. Ich erlaube mir an dieser Stelle einen Review-Wunsch zu zwei Lebensmitteln, die mir sehr am Herzen liegen, zu äußern: Nämlich einmal Honig, und dann Hefe.
    Über Honig hört man von Chemiker-Seite nichts gutes: rein chemisch stehe vor allem der hohe Fructosegehalt im Vordergrund. Zufällig las ich ein gutes Stück auf „akneforum.de“ den Ernährungsthread mit, dort behauptet ein durchaus ernst zu nehmender Schreiber, er habe etliche Studien in petto bez. Honig und dessen völlig differentem Verhalten im mensch. Körper im Vergleich idustriellem Zucker oder anderen Sirup-artigen Süßungsmitteln. Nun wüsste ich gerne, ob solche Ernährungsstudien tatsächlich existieren. (Ferner läge auch bei Honig gerade das Interesse auf etwaigen Biophotonen und deren Wirkung im Endprodukt sowie Menschen.)

    Zur Hefe: Nutze Sie gern als Leberersatz (also die getrockneten Hefeflocken wohlgemerkt), der B-Vitamin-Gehalt ist enorm. Allerdings steht sie im Verruf, stark östrogenhaltig zu sein. Ich wäre sehr froh, hierüber endlich Aufklärung zu erhalten.

Kommentiere diesen Blog-Artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

DISKUTIERE MIT ANDEREN

  • Avatar Silke Pohl zu Wenn Mikronährstoffe nicht „wirken“: Hallo 4D-Doc, wo haben Sie denn Ihre Praxis. Ihr Ansatz hört sich interessant an. Wenn es örtlich passt, würde ich… 06. Mai, 20:54
  • Hibiskus Hibiskus zu Der Wunderstoff aus der Avocado: »Den gibt’s nur aus einer Frucht, die man aus Zentral- und Südamerika herankarren muss. Die Rede ist von der Avocado.… 06. Mai, 12:35
  • Cyrill Cyrill zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Habe es inzwischen ebenfalls probiert. Mit Straussenleber von der Farm in der Nähe. Ich liebe Butter, doch auch ich habe… 05. Mai, 13:07
  • Avatar Alex zu Stoffwechselprinzipien: Danke jfi! 05. Mai, 8:57
  • Avatar Anja zu Kamila kocht: Leberpastete/Leberwurst: Es ist sooooo lecker – ich habe schon Geflügel – Rinderleber genutzt 😀 alle sind begeistert und die Kinder essen… 04. Mai, 21:43
  • Avatar LutzK zu Verschollene Artikel: Wir glauben nicht (schon gar nicht sensationell-negativen Berichten), wir wissen! 🙂 Wenn sich erstmal Ernüchterung eingestellt hat, braucht man keine… 04. Mai, 18:35
  • jfi jfi zu Verschollene Artikel: Sind das dann Leute die Magnesiummangel im Endstadium haben oder was? Man sollte nicht immer alle sensationell-negativen Berichten glauben die… 04. Mai, 15:52
  • jfi jfi zu Stoffwechselprinzipien: Korrekt. 04. Mai, 15:50
  • Avatar Alex zu Stoffwechselprinzipien: Whey Protein Isolat ist aber durch die Verarbeitung unbedenklich und nicht mit Milch gleichzusetzen, oder? 04. Mai, 13:42
  • Avatar LutzK zu Verschollene Artikel: Es gibt auch Leute, die bei für „Normalos“ physiologischen Dosen unabgenehme Nebenwirkungen durch orales Vitamin D haben. 03. Mai, 15:17

Werde Teil der Community

Willkommen im Forum von edubily! Unsere Community ermöglicht einen respektvollen Austausch rund um deine Biochemie, Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Nimm kostenlos teil und tausche dich mit anderen aus. Stelle deine Frage oder lese interessante Erfahrungsberichte und knüpfe neue Kontakte. Jetzt anmelden.
Zum Forum
Cookie-Einstellungen bearbeiten.