Wieviel Leber pro Woche, maximal?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Zopiclon Zopiclon 31.12.2017 um 15:47.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #90482 hilfreich: 0
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 465

    hallo zusammen,

    was ist die maximalmenge, die man pro Woche an leber essen sollte?

    bezogen auf das Körpergewicht oder wie wird das definiert?
    zum Beispiel auch für Kinder?

    und gibt es große unterschiede zwischen hähnchenleber und schweineleber? (bio)

    danke.

    #129127 hilfreich: 0
    vera8555
    vera8555
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 326

    Die verschiedenen Leberarten haben auch verschiedene Inhaltsstoffe z.B. Eisen, Kupfer u.a.
    Das kannst du dir über Nährwerttabellen raussuchen und vergleichen. Dann suchst du dir z.B.: "Vitamin A-Bedarf, weibl., 60kg" und nimmst die Menge, die für dich passt.
    Ich komme auf 150g Rinderleber/Woche, habe allerdings keine Regel mehr(niedriger Eisenbedarf).

    #129128 hilfreich: 0
    Zopiclon
    Zopiclon
    Teilnehmer
    11 pts
    Beiträge: 577

    Hör doch einfach auf deinen Körper, einfach bis du nicht mehr Leber essen magst. Wenn du es auf die Spitze treibst dann erreichst man eh irgendwann die Würggrenze.

    Gruss

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.