Wie esst ihr eure Algen?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar nizo 18.07.2015 um 17:06.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #88450 hilfreich: 0
    Avatar
    OnkelPaul
    Teilnehmer
    Beiträge: 232

    Hallo Community,

    Ich möchte eine kleine Umfrage starten, da ich mit der Forum Sufu nicht so recht fündig geworden bin.

    Wie esst ihr eure Algen? Welche nehmt ihr (vielleicht auch warum) und wie viel. Wascht ihr sie vorher und schüttet das Koch-/Waschwasser weg, wie es oft beschrieben wird?

    Ich persönlich knabbere alle paar Tage 5-10gr. am Abend Wakame pur / ungewaschen. So wie Salzstangen. Ich nehme Wakame wegen der relativ hohen Menge Jod, die drin sein soll (habe keine konkreten Probleme, aber möchte schon gerne der SD etwas mehr Futter geben). Dazu gibt es ne handvoll Paranüsse vom Seeberger zwecks Selen.

    #109060 hilfreich: 0
    Avatar
    nizo
    Beiträge: 8

    Ich erhitze Wasser im Wasserkocher, danach gebe ich Salz, Algen, einen Schuss Sojasoße in eine "Müsli"-Schale. Anschließend gieße ich das kochende Wasser darüber und lasse die Algen quellen. Nach 5-10 min esse ich das einfach.

    Trocken knabbern habe ich noch nicht probiert. Und ich dachte schon, ich sei anspruchslos :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.