Welche dieser Werte müssen nüchtern bestimmt werden?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Marie Marie 10.02.2020 um 17:36.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #217574 hilfreich: 0
    Avatar
    nuechtern
    Teilnehmer
    Beiträge: 1

    Hallo,

    ich würde gerne folgende Blutwerte bestimmen lassen:

    • Holo-TC
    • Folsäure
    • Ferritin, Hämoglobin, Transferrin
    • Zink

     

    Ist es korrekt, dass bei diesen Werten die Tageszeit und ob ich vorher was gegessen habe egal ist?

    #217749 hilfreich: 0
    Marie
    Marie
    Teilnehmer
    24 pts
    Beiträge: 581

    Diese Werte braucht man nicht nüchtern zu messen.

     

    Hämoglobin gehört zum kleinen Blutbild, welches ca. 3€ kostet.

     

    Zu Ferritin braucht man zusätzlich HsCRP!

     

    Allerdings macht es Sinn, sich zu überlegen, was man überhaupt bei den Werten HoloTC und Folsäure wissen will:

    Messung zur Kontrolle bei Substitution –> Am Tag der Messung nix vorher nehmen

    Messung zur Kontrolle ohne Sub

     

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.