Warum binden Linsen Zink jedoch nicht Kupfer?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar gago 26.08.2019 um 15:20.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #188844 hilfreich: 0
    Avatar
    gago
    Teilnehmer
    Beiträge: 370

    Hallo,

     

    wie schon im Titel geschrieben frage ich mich, warum Linsen eine gute Kupferquelle sind jedoch eine schlechte Zinkquelle. Zink wird durch die Phytinsäure gebunden und Kupfer komischerweise nicht.

     

    Gibt es einen Grund dafür oder ist das mit Phytinsäure bindet Zink schon längt überholt?

     

    Danke schon mal!

    #192203 hilfreich: 0
    Shman Frontal
    Shman Frontal
    Teilnehmer
    29 pts
    Beiträge: 218

    Hey @Gago

     

    Hast du die Studie dazu da?

     

    Lg

    #192206 hilfreich: 0
    Avatar
    gago
    Teilnehmer
    Beiträge: 370

    Shman Frontal schrieb:Hey @gago

    Ich habe einen Artikel von edubily dazu.

    Phytinsäure: Neues zur Zink-Aufnahme

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.