Vorstellung – Afri

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Afri Afri 20.02.2019 um 18:19.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #178275 hilfreich: 0
    Afri
    Afri
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 76

    Schönen guten Abend,

    ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum als auch das Blog, ebenso habe ich „Das“ Handbuch vor einiger Zeit mit Begeisterung gelesen.

    Zu mir: Männlich, 41 Jahre, 1,85m, 78kg. Körperfett: vermutlich ca. 20%, Ziel 15%
    Verheiratet, ein 17-jähriges Kind. Verantwortungsvoller Bürojob mit Führungsfunktion, d.h. viel „positiver“ Stress, aber halt auch mal negativ, weil viel zu tun, Deadlines, Schwierigkeiten im Team zu lösen, etc.

    Sport: 2-4x pro Woche Krafttraining im Gym, zusätzlich jetzt angefangen leichte Läufe zu machen an trainingsfreien Tagen (4 km, nur zum „runter kommen“ nach der Arbeit, und spazieren ist mir noch langweiliger als laufen ). Ansonsten gerne Bergwandern, Skifahren und mal ne Radtour etc.

    Lasten:
    1.) täglich Alkohol (2-3 Bier oder Gläser Wein).
    2.) Vor 1 Jahr wieder Rauchen angefangen. Positiv: Vor 4 Tagen wieder aufgehört, nutze derzeit noch Nikotinkaugummis (ich weiß zu gut um die Nachteile, aber jeder Tag ohne Kippe zählt erst mal für mich!)

    Ernährung: wohl zu 70-80% nach Edubily – „Lean. Green. Marine.“, versaut durch die Kantine Mittags oder mal einfach Lust auf ne Pizza oder Currywurst. Das werde ich mir auch mein Leben lang gönnen, solange ich auch regelmäßig Sport treibe. Carbs i.d.R. nicht in Form von riesen Pastateller mit Sauce, sondern als Beilage (z.B. 70g Reis zum Wok-Gericht). Viel Fleisch, gerne Fisch und anderes Seafood. Kann Leber leider nicht essen (Ekel) und Nährwerte von Leberwurst finde ich nicht cool, aber würde mir schmecken.

    Grüße
    Afri (trotz des Nicknamens typisch deutsch )

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.