Vitaminmangeltest

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar H_D 08.12.2019 um 22:14.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #212646 hilfreich: 0
    Avatar
    eraser51
    Teilnehmer
    Beiträge: 90

    Weiß jemand ob es einen Multi Vitaminmangel Test gibt?

     

    Ich habe schon rumgesucht aber finde eher so Befragungstest die dann auf einen Mangel hinschließen (könnten).

     

    Gut wäre ein Kompletttest für alle Vitamine aber eigentlich gibt es nur Vitamin D, B12 und dann schon nur Mineralien ala Eisen und so

     

     

    Gibt es nicht Vitamin A-Z oder so? 🙂

    #212692 hilfreich: 0
    Shman Frontal
    Shman Frontal
    Teilnehmer
    29 pts
    Beiträge: 234

    Ja, es nennt sich Labor. Da gibt man Blut und Geld ab und die geben dir dann was du wissen willst. Nur die Fettlöslichen lohnen sich, der Rest nicht. Wäre ohnehin raus geworfenes Geld.

    #212813 hilfreich: 0
    Avatar
    eraser51
    Teilnehmer
    Beiträge: 90

    ich weiß schon was ein Labor ist 😉

     

     

    Aber mein Labor vor Ort bzw. mein Arzt bietet weder Vitamin E noch Vitamin A noch K an

     

    Im Netz gibts größtenteils nur Vitamin D

     

     

    Ich hatte gehofft bei Lykon, cerascreen oder verisona einen Vitamintest zu finden aber selbst einzeln gibt es das wohl nicht?

     

    Nur Dr Lutz scheint überhaupt Vitamin A und B12 zu testen aber dann auch kein E oder B2/6

    #212829 hilfreich: 0
    Marie
    Marie
    Teilnehmer
    24 pts
    Beiträge: 581

    Vitamin A kannst Du leider vergessen, macht in D niemand, zumindest nicht die Speicherform.

    Vit.E gibts als Wert, aber was er dann aussagt, weiß ich nicht. Gibt ja auch viele Formen davon.

    Vit.K kann man auch messen, Problem wie bei E.

     

    Eigentlich kann das jedes Labor machen, bzw. haben sie Vernetzungen untereinander und geben Messungen weiter.

    Nur, die Docs wissen meistens selber nicht, was das Labor kann.  😛

     

    B12 und Holotranskobalamin geht eigentlich überall

    B6 ist auch kein Problem

    #212830 hilfreich: 0
    PhilippL
    PhilippL
    Teilnehmer
    Beiträge: 9

    @ersaser51

     

    Kannst ja mal bei diesem Labor gucken, die haben auch Vitamin A im Leistungsverzeichnis.

    https://www.ganzimmun.de/diagnostik/leistungsverzeichnis/

    #212832 hilfreich: 0
    Marie
    Marie
    Teilnehmer
    24 pts
    Beiträge: 581

    Ganzimmun hat ziemlich gutes Angebot.

    Aber das Vit. A ist nicht die Speicherform, deshalb fehlt die Aussagekraft.

    #212842 hilfreich: 0
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 1434

    Bietet das IMD nicht sowas an?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.