Vitamin B12 fördert Akne

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar tiburon 19.08.2015 um 14:00.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #88575 hilfreich: 0
    Avatar
    tiburon
    Beiträge: 19

    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19008-2015-06-25.html

    Was haltet ihr davon? Der Zusammenhang war mir schon länger indirekt bewusst, da ich ihn am eigenen Leib zu spüren bekommen habe.
    Dieser Umstand hält mich auch (noch) von der Einnahme der LEF 2 per day ab, da es ja in hohem Maße B-Vitamine enthält und es bei entsprechender Prädisposition zu Akne führen kann.

    #110910 hilfreich: 0
    Avatar
    Kontra
    Beiträge: 169

    Die LEF 2PD sind doch gar nicht so hoch dosiert. Ich nehme die LEF mix Tabletten und zeitweise noch den B Komplex dazu. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man eh nur Vitamin A, D und E überdosieren.
    Die Quelle die Du genannt hast ist eh ein wenig gruselig….

    #110911 hilfreich: 0
    Avatar
    Don90
    Beiträge: 998

    Ich litt immer unter Akne, wenn auch nicht sonderlich stark.

    Durch die LEF 2 per day wurde es aber keinesfalls schlechter. (Ansonsten nimm halt nur 1 am Tag, ist sicher auch nicht verkehrt)

    Ich kann nur sagen, dass ich mit der Einnahme von 20.000 i.E. Vitamin A sehr gute Erfahrungen gemacht habe was meine Haut betrifft. So eine schöne Haut hatte ich noch nie!

    LG

    #110912 hilfreich: 0
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 2638

    Hallo Don,

    wenn das noch Spuren auf deiner Haut hinterlassen hat, dann probiere doch auch mal topisches Retinol- dieses hier etwa:

    http://www.amazon.co.uk/OZ-Naturals-Reti…/dp/B00NT0AR7E/

    #110913 hilfreich: 0
    Avatar
    Don90
    Beiträge: 998

    Ich bin nun vollstens zufrieden, aber danke :)

    #110914 hilfreich: 0
    Avatar
    tiburon
    Beiträge: 19

    Ich habe vor ca. 2 Jahren einige NEM genutzt, die zusätzlich mit (B) -Vitaminen angereichert waren. Zum Beispiel whey , creatin usw. Dadurch bin ich schnell auf ein vielfaches der empfohlenen Tagesdosis gekommen ( ich weiß, dass die DGE umstritten ist) und dies hat bei mir zu einer massiven Zunahme der Pickel geführt. Nach absetzen der ganzen Mittel wurde es nach einiger Zeit deutlich besser.

    Daher kommt meine Skepsis gegenüber den hohen Dosierungen. Selbst bei einer Tablette am Tag kommt man noch auf beachtliche Mengen an B6 und B12.

    #110915 hilfreich: 0
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 2638

    Das könte aber auch genau so an den Milchprodukten (Whey) oder an den Süßstoffen gelegen haben….wie verträgst du denn pures Whey?

    #110916 hilfreich: 0
    Avatar
    tiburon
    Beiträge: 19

    Ich habe seitdem nur noch pures geschmacksneutrales whey verwendet. Damit habe ich keine probleme. Ich bin mir absolut sicher dass die B-Vitamine die Akne verstärkt haben.
    Wahrscheinlich muss Ich es auf einen Versuch mit 2 per Day ankommen lassen.
    Wahrscheinlich habe ich in 2 Wochen eine angefangene Dose zu verschenken

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.