Veganes Vitamin D3 aus Flechten

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar gago 21.10.2018 um 12:33.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #90875 (0)
    Avatar
    marcolino
    Teilnehmer
    Beiträge: 556

    Kennt jemand Berichte oder Studien zur Wirkung von veganem Vitamin D3 aus Flechten?
    Würde mich interessieren, ob es genauso wirksam ist wie D3 aus Lanolin (Wollfett).

    Hier aus dem Forum hat es der gago 2016 mal genommen.

    LG marcolino

    #132379 (0)
    Zopiclon
    Zopiclon
    Teilnehmer
    16
    Beiträge: 588

    Cholecalciferol (= Vitamin D3) ist doch im chemischem Aufbau immer gleich, also wirkt das auch gleich.

    Was für ein Problem besteht denn mit dem D3 aus Wollfett?
    Mir fällt da so gar keine Möglichkeit ein.

    Gruss

    #132380 (0)
    Avatar
    gago
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 374

    Zitat von Zopiclon im Beitrag #2


    Cholecalciferol (= Vitamin D3) ist doch im chemischem Aufbau immer gleich, also wirkt das auch gleich.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde allerdings keine Tabletten mehr nehmen wie damals, sondern Vitamin D3 Öl.

    Zitat


    Vorteile von Vitamin-D-Tropfen und Vitamin-D-Öl
    Vitamin D Tropfen stellen aus gleich mehren Gründen die ideale Form von Vitamin-D-Präparaten dar:

    Optimale Verwertbarkeit durch Lösung in Öl
    Keine Zusatzstoffe nötig
    Flexibel und Vielseitig in der Anwendung

    https://www.vitamind.net/tropfen-oel/


Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.