Ursache für aufgeplatzte, rissige, trockene Hände?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar marcolino 14.11.2018 um 18:33.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #90918 hilfreich: 0
    Avatar
    marcolino
    Teilnehmer
    Beiträge: 556

    Hallo liebe Gemeinde,

    ein Bekannter (Ende 40) von mir, leidet seit Jahren an aufgeplatzten, rissigen und trockenen Händen. Unter Stress verschlimmert sich das Ganze.

    Auffallend bei seinen Blutwerten ist ein hoher IgE-Gesamt-Wert von 4670. Referenzbereich IE/ml < 100
    und Vitamin D3 (25-OHD3) von 29. Referenzbereich nmol/l > 30.

    Könnte die Ursache hierfür an einem Mangel an Vitamin A (Retinol), Vitamin D3, Vitamin E und/oder Omega3 sein?

    Hat irgendjemand eine Idee?

    LG marcolino

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.