Ubiquinol oxidiert? Gelbe Flüssigkeit in Kapsel und Serumswert trotz 300 mg nicht erhöht…

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Natural-Hit 20.01.2019 um 11:46.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #90960 hilfreich: 0
    Avatar
    hans
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 798

    Hallo allerseits,

    ggf. hat ja einer von euch Erfahrungen mit dem Ubiquinol (100mg Kapseln, Rötlich, Flüssiges inneres) eines sehr großen US-Herstellers.

    Ich nutze diese Kapsel schon länger, habe direkt beim Hersteller bestellt und mein Q10-Serumswert hat sich trotzt Supplementierung mit 300mg über einem Monat nicht viel erhöht. Ich habe heute mal zwei Kapseln auf gemacht – und innen drin war eine gelbliche Flüssigkeit – keine weiße. Dies sollte theoretisch ein Zeichen für oxidiertes Ubiquinol sein… Die Variante mit PPQ ist leider innen Schwarz, so das eine optische Kontrolle nicht möglich ist.

    Hat irgend wer von euch schon mal die Q10-Blutwerte nach/vor Einnahme von Ubiquinol überprüft – bzw. die Ubiquinol-Kapseln aus den "Bayrischfarbigen" Dosen zerschnitten und die Farbe angeschaut? Ich werde auch den Hersteller anfragen – jedoch würden mich hier vorab ein paar Informationen von anderen hier interessieren. Ggf. ist ja die gelbliche Farbe bei der Variante normal. Bei ApOrtha’s Ubiquinol (auch Kaneka) war es hingegen weiß!

    Nächsten Monat werde ich das Q10 noch mal messen – zur Sicherheit.

    VG
    Hans

    #133132 hilfreich: 0
    Avatar
    Wirbelwind
    Teilnehmer
    Beiträge: 259

    Die natürliche Farbe von Ubiquinol ist hell-durchsichtig bis ganz leicht gelblich. Aber nicht rötlich, dunkel oder gar braun. Dann ist das Ubiquinol oxidiert und minderwertig. Passiert bei den meisten Kapseln oder Sprühflaschen. Kann jeder selbst prüfen, indem er mal eine Kapsel aufschneidet und den Inhalt auf weißes Papier kippt / sprüht.

    Der einzige Hersteller, der mit einer "airless" Technologie arbeitet und damit das Problem weitgehend ausschließt ist m.W. Gerimed von Adana Pharma. Ist leider teuer. Andere Hersteller die nicht-oxidiertes Ubiquinol liefern sind mir leider nicht bekannt. Vielleicht hat Jemand doch noch eine andere Quelle.

    #133133 hilfreich: 0
    Avatar
    Dennis
    Beiträge: 350

    Die Tropfen von Viabiona entsprechen auch der Qualität. Meine Blutwerte haben sich nur mit den Tropfen verändert und dem Liquid von Gerimed verändert. letzteres war mir auf Dauer zu teuer. Bin dann auf Viabiona gestoßen.

    Ich habe von der Firma zu Weihnachten 10×10 Euro Gutscheine zum verschenken bekommen. 7 sind noch da. Einfach bei mir melden.

    Gruß
    Dennis

    #133134 hilfreich: 0
    Avatar
    Carina
    Teilnehmer
    Beiträge: 162

    Ich hab das Ubiquinol von Now Foods. Hab heute mal eine Softgel Kapsel aufgeschnitten und sie war schön weiß wie es sein sollte ;-)

    Meine Blutwerte habe ich seit der Einnahme noch nicht nachkontrolliert, werde das aber bald tun.

    LG Carina

    #133135 hilfreich: 0
    Avatar
    Tommy
    Teilnehmer
    7 pts
    Beiträge: 1202

    Meine Erfahrung: 200mg jarrows Ubichinol hatte im Blut nur eine geringere Steigerung zur Folge. NOW Foods 200mg Ubichinol DEUTLICH besser.

    Habe gerade eine Kapsel von zein Pharma aufgeschnitten. Auch diese schön milchig weiß.
    Aber diese habe ich im Blut noch nicht überprüft

    #133136 hilfreich: 0
    Avatar
    hans
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 798

    Danke für die Antworten bis jetzt. Dann hat LEF ggf. ein Problem: MHD bis Mitte 2020 und innen schon gelblich – erst vor 4 Wochen geliefert… kühl gelagert. Und nicht nur meine Blutwerte sind/waren mit dem Ubiquinol (aus vorherigen Bestellungen) eher niedrig…

    Werde die Werte anf. Jan noch mal checken – um Eventualitäten auszuschließen – und kann es ggf. hier jedem der Ubiquinol nimmt nur nahelegen. Weil wenn man darauf angewiesen ist – dann ist ein faktischer Null-Effekt nicht toll und auch nicht gerade preiswert. Die Unterschiede zzw. Q10 und QH sind denn auch enorm!

    LG
    Hans

    #133137 hilfreich: 0
    Avatar
    Dennis
    Beiträge: 350

    Ja bei den Preisen lohnt sich auf jeden Fall den Wert zu messen. Immer beim gleichen Labor ist noch wichtig.

    #133138 hilfreich: 0
    Avatar
    marcolino
    Teilnehmer
    Beiträge: 556

    Mein Bruder hat sein Q10 zweimal gemessen im gleichen Labor.

    Erste Messung Dezember 2017, täglich mit 200mg aus fermentation gewonnenem Ubiquinon = 1,28 mg/I

    Zweite Messung August 2018, mit täglich 100mg Ultra Ubiquinol MAX Effect von Dr. Hittich = 5,67 mg/I

    LG marcolino

    #133139 hilfreich: 0
    Avatar
    Natural-Hit
    Teilnehmer
    Beiträge: 82

    Na toll, wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass man nicht mal Life Extension vertrauen kann….

    #133140 hilfreich: 0
    Avatar
    meise
    Teilnehmer
    Beiträge: 93

    Ich hab welche von Dr.’s Best "Kaneka", Inhalt einer Kapsel: Braun. Kann man die wegwerfen?

    Edit: Das Produkt enthält auch noch andere Stoffe, darunter die Lebensmittelfarbe Annatto (Dunkelrot)…

    #133141 hilfreich: 0
    Avatar
    Natural-Hit
    Teilnehmer
    Beiträge: 82

    Habe meine von Life Extension haltbar bis 6/2020 heute morgen auf die Schnelle mal angeschnitten. Eher gelblich als weiß würde ich sagen. Morgen früh lass ich meine Frau nochmal schauen, ich hab’s nämlich nicht so mit Farben (Farbschwäche)!

    #133142 hilfreich: 0
    Avatar
    Dennis
    Beiträge: 350

    Nicht wegschmeißen, Anaretto kann zu den Verfärbungen führen.

    Ich würde mich immer an den Blutwerten orientieren.

    Gruß
    Dennis

    #133143 hilfreich: 0
    Avatar
    Natural-Hit
    Teilnehmer
    Beiträge: 82

    So sieht meine geöffnete Ubiquinol-Kapsel von Life Extension aus, was meint ihr?

    #133144 hilfreich: 0
    Avatar
    Dennis
    Beiträge: 350

    Bevor du nicht weißt, welche Stoffe noch drin sind in der Kapsel um sie vor der Oxidation zu schützen würde ich mir keine Gedanken machen.

    Ich bin nur auf Viabiona umgestiegen weil mir die LEF Kapseln außerhalb des Super Sale zu teuer waren. Die 4 Packungen die ich hätte, haben zu einem Anstieg der Blutwerte geführt.

    Bei Unsicherheiten sonst auch an den Kundenservice von LEF wenden, die sind super freundlich und klären alles sehr schnell. Am besten telefonisch, per Mail brauchen sie manchmal etwas länger.

    Viele Grüße
    Dennis

    #179205 hilfreich: 0
    Avatar
    Angi
    Teilnehmer
    Beiträge: 28

    Ich nehme Now foods 100mg Ubichinol!
    Seit 3 wochen…. in 2 wochen habe ich einen arzt termin da werde ich den wert im blut messen lassen!

    Ich habe eben eine geöffnet…. nicht weiß nicht gelblich ich würde sagen creme farben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.