Two per day

Dieses Thema enthält 45 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Markus Markus 09.10.2019 um 19:16.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #88352 (0)
    Avatar
    Steve
    Beiträge: 55

    Hallo zusammen,
    da ich nicht alle Supps mit in den Urlaub nehmen konnte, habe ich mir als Grundversorgung die Two per Day Tabeletten zugelegt.
    Allerdings färbt sich mein Urin nach der Einnahme in einem gelbton den ich als "Alien-Gelb" bezeichen würde. Tritt das bei euch auch auf? Woran könnte das liegen? Kann ich irgendeinen von den enthaltenen Stoffen nicht richtig verwerten?

    Vielen Dank und Gruß
    Steve

    #107878 (0)
    Avatar
    Anonym
    Beiträge: 0

    LEF "Emergency Feature": Sollten Sie mal in eine Notsituation gelangen können Sie phosphoreszierende SOS Signale geben oder eine gut sichtbare Spur hinterlassen"

    #107879 (0)
    Avatar
    Mike
    Teilnehmer
    Beiträge: 284

    Ja, das liegt am B2.

    Guck mal hier in anderen Threads… Thema ist bekannt..

    Gruss Mike

    #107880 (0)
    Avatar
    Don90
    Teilnehmer
    Beiträge: 1000

    Habe ich auch und wurde schon diskutiert.

    Würde es als "atomgelb" beschreiben^^

    Soll angeblich unbedenklich sein….habe aber etwas Zweifel auf Grund der wirklich heftigen Farbe^^

    #107881 (0)
    Avatar
    Steve
    Beiträge: 55

    Na ist ja schon mal was, dass es nicht nur bei mir auftaucht :-)

    Kann jemand erklären warum das passiert bzw. warum Vit B12 auf diesem Wege verstoffwechselt wird? Ist das immer so oder liegt es daran, dass es einfach zu viel ist un der Körper alles überflüssige ausscheidet?

    #107882 (0)
    Avatar
    Siggi
    Beiträge: 419

    Es liegt am Riboflavin = VitB2 und nicht VitB12.

    #107883 (0)
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    20
    Beiträge: 2663

    Hallo Steve,

    das ist ganz normal: Einnahme 2pD mit n3

    #107884 (0)
    Avatar
    Marianne
    Beiträge: 43

    Die Färbung hast du auch wenn du andere Vitamin B Tabletten nimmst. Das ist nichts Two per day spezifisches.

    #107885 (0)
    Avatar
    MaXopA
    Beiträge: 303

    Weiß jemand von euch, ob man die Two per Day auch einfach auf nüchternen Magen nehmen kann, ohne dass dabei Wirkstoffe flöten gehen?

    #107886 (0)
    Avatar
    Berlinale
    Teilnehmer
    Beiträge: 43

    Nüchtern vertrage ich sie nicht. Mir wird für ca. 20 Minuten übel.

    #107887 (0)
    Avatar
    phil
    Beiträge: 1075

    Ich habe sie des öfteren schon nüchtern genommen und keine Probleme gehabt.
    Allerdings achte ich eigentlich immer darauf etwas Fett für die fettlöslichen Vitamine dazu zu nehmen. Entweder nehme ich einen EW-Shake mit 100-200 ml H-Milch (ist ja nicht wirklich viel Fett, aber habe immer gehofft das langt) oder Fischöl dazu.
    Ich wüsste nicht warum sonst irgendwelche Nährstoffe verloren gehen sollten. Es steht ja oft dabei das man es zu den Mahlzeiten nehmen soll. Ich dachte das hat nur mit den fettlöslichen Vitaminen zu tun.

    #107888 (0)
    naklar!
    naklar!
    Teilnehmer
    14
    Beiträge: 1665

    @ isauchso.

    Eric

    #107889 (0)
    Avatar
    gago
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 374

    Man soll die Kapseln laut Packung in zwei getrennten Dosen zu Mahlzeiten nehmen. Wie macht ihr das? Morgens zum Frühstück eine und zum Mittag die zweite? Geht auch morgens und abends? Habe bedenken wegen dem Vitamin D, Jod und Vitamin C nachts wachzubleiben.

    #107890 (0)
    Avatar
    Anonym
    6
    Beiträge: 426

    Also ich nehme bislang 1x Kapsel morgens (gegen 06:00 Uhr) und 1x Kapsel abends (gegen 18:00 Uhr).

    Morgens nüchtern, da es kein Frühstück dazu gibt, und abends zu einer Mahlzeit.

    #107891 (0)
    Avatar
    enzo.ca
    Teilnehmer
    2
    Beiträge: 45

    Morgens und abends geht auch. Ich habe das Gefühl besser zu schlafen, wenn ich abends eine nehme.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 46)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.