Suchen ein Artikel von Chris und Phil

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Marta 15.10.2019 um 18:36.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #198700 (0)
    Avatar
    Marta
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 83

    Hallo, vor eine Weile habe ich einen Artikel von Chis und Phil über die Aminosäuren zugesandt bekommen. Leider kann ich den Artikel in meinem Postfach nicht mehr finden. Könnte jemand mir bitte mit einem Link helfen, den Artikel zu finden?

    Herzlichen Dank

    Marta

     

    #198701 (0)
    Avatar
    Maxx
    Teilnehmer
    Beiträge: 8

    Schau mal unter folgendem Link:

    https://edubily.de/aminosaeuren/

     

    Grüße  🙂

    #198736 (0)
    Avatar
    Marta
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 83

    Super! Danke dir Maxx.

     

    Ich wollte den Artikel an einen Freund schicken. Er nimmt jetzt iwelche Aminosäuren, die ihn nach einem anstrengenden Arbeitstag noch zum Kraft-Sport „befördern“. Aber die Wirkung von diesem Pulver ist ganz komisch, sagt er… Und zwar, ist die Wirkung so „gewaltig“, dass er sich wie im Hamsterrad bewegen muss. Er bekommt auch ganz komisches Ohren- Jucken und Kribbeln in den Muskeln davon… Im Blog antwortet der Hersteller, dass das wohl eine ganz normale Reaktion sei… Aber mir kommt das komisch vor…

     

    Daher herzlichen Dank für den Link, Maxx! Ich werden den Artikel an meinen Freund schicken und hoffen, dass er die richtige Entscheidung trifft.

    Schönen Abend noch

    Marta

    #198793 (0)
    Avatar
    Stadt-Hai
    Teilnehmer
    Beiträge: 5

    Welches Produkt verwendet er denn? Scheint kein reines EAA/BCAA Produkt zu sein – denke es liegt evtl. an einem anderen Zusatz?
    Hatte bisher EAA von myprotein und edubily im Gebrauch und konnte die beschriebene Wirkung nicht beobachten.

    #198828 (0)
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    30
    Beiträge: 983

    @Marta meinst du vielleicht einen alten Newsletter von uns? Dazu müsstest du mal in deinem Postfach nach Aminosäuren suchen. Die Artikel posten wir in der Regel nicht öffentlich, um unseren Abonnenten eine gewisse Exklusivität zu bieten.

     

    Was du bzw. dein Freund beschreibt, hat wenig mit der allgemeinen Wirkung von Aminosäuren zu tun. Ich bin mir recht sicher, dass er einen Trainingsbooster mit Koffein und vor allem Beta-Alanin nimmt. Dieses Beta-Alanin führt zu einem „Kribbeln“, so als würden Ameisen über einen laufen. Diese „Wirkung“ hat jedoch keinen Vorteil beim Training und sollte man sich sparen. Grundsätzlich sind solche Produkte kritisch zu hinterfragen. Einige können sogar gesundheitsgefährdend sein. Siehe dazu auch diesen Gastbeitrag bei uns:

     

    https://edubily.de/muskelaufbau-krafttraining/trainingsbooster-machen-fett/

    #198931 (0)
    Avatar
    Marta
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 83

    Hallo Stadt- Hai, 

     

    danke für Deine Rückmeldung.

    Ich nehme auch edubily EAA und habe diese komische Wirkung nicht. 

     

    Hallo Phil, 

     

    ja, genau, ich meinte den Newsletter. Diese email ist verschwunden, kann leider nicht finden. 

    In der Tat, sehe ich in den Inhaltsstoffen des Produkts das Beta- Alonin. 

     

    Vielen Dank für den Link zum Gastbeitrag, ist sehr interessant, den leite ich unbedingt an den Freund weiter.

     

    Falls jemand Zeit findet den Link zu dem Produkt anzuschauen, könnte ich eventuell bitten ein paar Kommentare hierzu zu posten? Herzlichen Dank!

    Marta

    #198963 (0)
    Avatar
    Stadt-Hai
    Teilnehmer
    Beiträge: 5

    @Marta

     

    Dann ist es so, wie Chris bereits geschrieben hat: höchstwahrscheinlich ist es auf das enthaltene Beta-Alanin zurückzuführen 🙂

     

    Das enthaltene Koffein ist dann vermutlich auch der Grund, warum es deinen Freund noch „zum Sport befördert“

     

    Gib ihm doch einfach mal eine Portion von deinen EAA, da sollten die Nebenwirkungen ausbleiben 🙂

     

    lg Robert

    #199042 (0)
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    30
    Beiträge: 983

    Marta, ich hab den Link mal vorsichtshalber entfernt  😉

     

    Wie vermuten ist diese Produkt absolut nicht mit einem EAA Produkt (wie unserem) zu vergleichen. Da drin ist Beta-Alanin für dieses tolle Kribbeln und Koffein für den Kick. Naja …

    #199110 (0)
    Avatar
    Marta
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 83

    @Stadt- Hai, das mache unbedingt. Danke Dir!

     

    @Phil, danke! Ich fühlte mich auch unwohl, als ich den Link hier postete

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.