Roter Kopf

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar justizia 13.07.2015 um 10:19.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #88370 hilfreich: 0
    Avatar
    Ulihaas
    Beiträge: 43

    Hallo zusammen,
    ich habe nach dem Joggen eigentlich immer einen roten Kopf – egal ob ich während Sonnenschein laufe oder bei Regen. Auch wenn ich mich nicht überanstrenge und gemütlich laufe und auf den Puls achte, an was kann das liegen? Mein Blutdruck ist eher extrem niedrig- eine halbe Stunde nach einem gemütlichen 6 km Lauf 99 zu 62, Puls Durchschnitt 153, also daran sollte es nicht liegen. (bin 47J ). Alle denken dann immer ich habe mich total übernommen und ich werde dann selber unsicher obwohl ich mich gar nicht schlecht fühle.

    Ulrike

    #108031 hilfreich: 0
    Avatar
    Tiger
    Beiträge: 224

    hast du auch sonst wenn gerade nicht läufst rote bäckchen?
    rot im Gesicht werden ist oft kopfsache, also kann durchaus psychisch sein….ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen, denn dadurch wirst du noch mehr rot.

    war das schon immer so? machst du grad was durch?

    wenn es echt nur physisch ist dann ist es eben so und du musst es akzeptieren, ausser du hast 20 kilo übergewicht.

    #108032 hilfreich: 0
    Avatar
    Ulihaas
    Beiträge: 43

    Hallo,

    eigentlich habe ich sonst keine Probleme mit dem rot werden. Was ich vermute ist, das ich weil ich nicht richtig schwitzen kann, sich die Wärme über die Gesichtshaut reguliert.
    Na ja werde es wohl akzeptieren müssen.

    LG Ulrike

    #108033 hilfreich: 0
    Avatar
    CaptainHungerhaken
    Beiträge: 218

    Wenn du nicht schwitzen kannst dann prüfe mal deine Salz Zufuhr (oder besser noch generell die Elektrolyte).
    Wenn ich paar Tage zu wenig Salz esse schwitze ich auch weniger.

    #108034 hilfreich: 0
    Avatar
    justizia
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 930

    Roter Kopf hängt mit cortisol zusammen, die Erfahrung habe ich gemacht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.