Reisprotein

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Nymeria Nymeria 17.07.2018 um 09:35.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #87720 (0)
    Avatar
    Gabi
    Beiträge: 15

    Hallöchen,

    möchte den eiweissanteil im futter erhöhen. Habe mit steak, ei, usw. gestartet, aber nach 2 wochen musste ich doch erkennen, dass ich nicht jeden tag fleisch und co. (zu jeder mahlzeit) essen möchte.
    Habs mit wheyisolat, whey und dann noch casein versucht. Nur auf diese produkte werde ich müde wie ein baby. Am stärksten ist die wirkung von isolat auf nüchternen magen. Da dauert es ca. 15 minuten und ich falle in einen „komatösen“ einstündigen schlaf.
    Muss dazu sagen, dass ich milchprodukte sonst eigentlich sehr selten verwende – und das auch schon vor der „milch-ist-böse“ zeit. Mir schmeckte milch einfach nie.
    ob ich allergisch bin, kann ich nicht sagen. bzgl. verdauung gibts keine probleme.

    Was haltet ihr denn von reisprotein?
    Nachteile? Schlechte bioverfügbarkeit, weil pflanzlich bzw. limitierendes lysin, antinährstoffe,…..??

    Danke
    LG

    #99161 (0)
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    33
    Beiträge: 2674

    Hallo,

    ich nehme gerne ab und an von Myprotein den "Vegan Blend". Der besteht grob aus 45% Reisprotein, 45% Erbsenprotein und 10% Hanfprotein. Die Wertigkeit ist so recht gut verglichen mit den Einzelbestandteiln. Als "Leckerli" für noch ein besseres Aminogramm mische ich noch etwas Tryptophan und 10% BCAA dazu, das st aber nur optional:

    http://de.myprotein.com/sporternahrung/v…d/10637445.html

    Den 2,5 kg-Sack gibt es öfters im Angebot für gut 30 Euro. Und: Es ist ein mittelschnelles Protein und schmeckt recht "erdig", die Mischbarkeit ist OK, es setzt sich nur ein klein Wenig unten ab.

    #99162 (0)
    Avatar
    Gabi
    Beiträge: 15

    Danke. Werd ich probieren.

    #99163 (0)
    Avatar
    DocMo
    Teilnehmer
    Beiträge: 36

    Mein Geschmacksfavorit: BioTech USA Schoko Zimt

    #99164 (0)
    Nymeria
    Nymeria
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 126

    Hi!

    Es gibt auch ein mit Lysin angereichertes von LSP. Geschmacksrichtung Vanille finde ich sehr gut. Mit Stevia gesüßt, finde es aber nicht auch nicht zu süß. 😉

    LG

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.