Raumluftreiniger

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von EvPow EvPow 09.09.2015 um 09:32.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #88609 hilfreich: 0
    Avatar
    southpaw
    Beiträge: 143

    Hi,

    bin zufällig bei Recherchen bzgl. Adrenal Fatigue auf das Thema Raumluftreiniger aufmerksam geworden. Da ich zur Zeit in der "unglücklichen" Lage bin, in einem Raum zu schlafen, in dem tagsüber 2 PCs im Dauerbetrieb sind – ich schlafe quasi in meinem Büro – erschien mir so ein Teil als möglicherweise ganz sinnvoll.

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät?

    Ich erhoffe mir dadruch sowas wie unterschwellige Gesundheitliche Vorteile – sauberere Atemluft kann ja nicht schlecht sein. ;) Weiterhin habe ich diverse Allergie-Probleme und könnte mir vorstellen, dass weniger Feinstaub etc. auch hier von Vorteil sein könnte.

    #111222 hilfreich: 0
    Avatar
    Mr. Xu
    Beiträge: 117

    Oje, erstmal mein Beileid. Wenn ich zentral in unserer Stadt wohnen würde, dann hätte ich mir auch schon einen angeschafft. Ich kann aber einen Hersteller empfehlen, der ein super Preis/Leistungsverhältnis hat und das Teil über Android bzw. IOS steuern lässt.
    http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthr…=air%2Bpurifier
    EU Lieferung https://www.xiaomiforsale.com/en/smart-h…r-purifier.html
    Android App https://www.youtube.com/watch?v=65j7ADkQkOs gibts auch sicher von X übersetzt in English bzw. Deutsch

    Selbst habe ich ihn noch nicht. Ich habe aber eben erst mein Wasserfilter bestellt. Allerdings schon drei Smartphones von Xiaomi gekauft. :-)

    #111223 hilfreich: 0
    Avatar
    Axel
    Beiträge: 276

    Ich hab‘ so ein Gerät und benutze es nicht, da ich auf dem Land wohne und die frische Luft durchs Fenster kommt. Könnte mich davon trennen, bei Interesse bitte PM. Muss mal raussuchen, wie es heißt…

    #111224 hilfreich: 0
    EvPow
    EvPow
    Teilnehmer
    Beiträge: 360

    Ein Freund hat diesen und ist sehr zufrieden. Bei dem Preis (< 200 €) wollte ich mir den auch demnächst zulegen:

    HEPA Luftreiniger B-785 mit Luftsensor, Ionisator, Ozon & Schlafzimmer-Funktion

    #111225 hilfreich: 0
    Avatar
    Mic
    Beiträge: 67

    Mit Verlaub, aber sind solche Raumluftreiniger denn nicht eher in Richtung esoterisch zu sehen?
    Mein pragmatischer Ansatz wäre, Abends alle PCs und Geräte auszuschalten und gut durchzulüften, fertig.
    Wie sollen denn solche Geräte frische Luft ersetzen? Ich würde darüber womöglich in einem U-Boot oder einem Raumschiff nachdenken, aber nicht in einem Wohn- und Arbeitsraum.

    #111226 hilfreich: 0
    EvPow
    EvPow
    Teilnehmer
    Beiträge: 360

    Mit Esoterik hat das nichts zu tun, besser informieren.

    Und bei Pollen-Allergie vorm Schlafengehen zu lüften ist nicht gerade der Masterplan…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.