Pulver vs. Realfood

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar allu 04.08.2015 um 18:31.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #88442 hilfreich: 0
    EvPow
    EvPow
    Teilnehmer
    Beiträge: 360

    Man kann bspw. Süßkartoffelpulver kaufen (zB bei bulkpowders) – gibt es Unterschiede hinsichtlich gesundheitlicher Auswirkungen im Vergleich zu richtigen Süßkartoffeln?

    Und wie schaut es bei der ähnlichen Fragestellung Trockenobst vs. Obst aus?

    #108977 hilfreich: 0
    Avatar
    allu
    Beiträge: 73

    Ich sags mal so.. Gott hat sich dabei was gedacht das Essen so zu kreieren ……Warum sehen Cashewkerne aus wie Nieren ..Mandeln wie Leber. . und Walnüsse wie Gehirn .. Der Meister Natur gibt uns alles so wie wir es am besten verarbeiten können. Ich halte von Zerstörung der Nahrung für Länge Haltbar machen NIX …das ist eine Erfindung der Bänker :)

    Seit wann machen wir das so ?? seit nicht mal 100 Jahren. Aber davor was war davor ?? Da gab es Pulver nicht..Da gab es Omas Küche vom Garten. Beste Zeit

    Ich esse Süßkartoffeln PUR und Roh im Salat..Lecker und Mineralreich.

    #108978 hilfreich: 0
    EvPow
    EvPow
    Teilnehmer
    Beiträge: 360

    Ich esse auch zum allergrößten Teil "clean" ohne Pulver etc., aber genau deswegen sind mir die Mengen bei Ladetagen unangenehm; daher die Frage.

    #108979 hilfreich: 0
    Avatar
    renton11
    Teilnehmer
    Beiträge: 139

    Gott ist tot.
    Auf der Anderen Seite hat sich die Natur auch was dabei gedacht einige Sachen hier und andere nur dort wachsen zu lassen.
    Also würde ich das nicht gelten lassen.
    Jedoch müsste man einfach zu viel überprüfen bei getrockneten Lebensmitteln …. Enzyme, Vitamin und Mineralzusammensetzung.
    Desweiteren ist es natürlich leichter mehr von einem Produkt zu essen wenn es getrocknet ist, was nicht unbedingt gut sein muss gerade bei Trockenobst.

    Rico

    #108980 hilfreich: 0
    Avatar
    allu
    Beiträge: 73

    Mit Gott meine Ich immer Mutter Natur (die ja ganz gut funktioniert) :)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.