Podcast

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Zopiclon Zopiclon 14.02.2020 um 08:20.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #217625 hilfreich: 0
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 1434

    Nachdem ich heute über den Podcast von Dr. Strunz gestolpert bin würde mich interessieren ob das auch ein Medium für edubily wäre?

    #217627 hilfreich: 0
    Avatar
    Björn
    Teilnehmer
    2 pts
    Beiträge: 58

    Würde mich auch über einen Podcast oder Youtube Channel freuen 🙂

    #217685 hilfreich: 0
    Avatar
    wmuees
    Teilnehmer
    11 pts
    Beiträge: 841

    Ich ziehe etwas geschriebenes vor.

    Podcasts und Videos klauen mir zuviel Zeit.

     

    #217720 hilfreich: 0
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    43 pts
    Beiträge: 984

    Ich persönlich bin ein großer Fan von Podcasts, vor allem beim Auto oder Zugfahren und mit 3facher Geschwindigkeit klauen die da auch nicht viel Zeit.

    Allerdings fast nur englische Podcasts, konnte bisher nur 3 deutsche finden die etwas taugen (The Wolfgang Unsöld Podcast, Strength and Skills (nur auf Spotify) und die Flowgrade Show).

     

    Aber von diversen Kommentaren von Chris im Forum und auf insta konnte ich rauslesen, dass er Podcasts gar nicht mag. Daher wird da wahrsch auch keiner kommen.

     

    PS: Meinst du den Podcast bei dem Ulrich Strunz junior zu Gast war? Oder hat der Senior auch einen?

     

    LG Jens

    #217734 hilfreich: 0
    Avatar
    terrarianer
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 338

    Mir gefällt der Podcast von Marc Drossel. Insbesondere die Folgen mit Frank Taeger finde ich sehr informativ.

     

    https://podcasts.apple.com/de/podcast/smart-fitness-food-radio-ern%C3%A4hrung-training-lebensmittel/id1259139519

    #217737 hilfreich: 0
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 1434

    Kenn ich natürlich, wobei mir manchmal die Tiefe fehlt

    #217753 hilfreich: 0
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    50 pts
    Beiträge: 2522

    Also wir denken in alle Richtungen. Die Frage ist aber immer: Habe ich Talent für sowas (ich denke, ich kann gut reden und üben) aber vor allem, habe ich Kapazitäten dafür? Weil wir machen keine halben Sachen. Nichtsdestotrotz denken wir drüber nach, wie und ob wir uns erweitern.

     

    Unabhängig davon: Mir gehen Podcasts extrem auf die Nüsse  😛  Heutzutage muss ja jeder irgendwas ins Mikrofon labern. In einer Stunde Gelaber höre ich dann 1, 2 Dinge, die ich mir innerhalb von wenigen Minuten selbst ergoogeln kann, wenn’s mich interessiert. Podcasts haben für manche Leute sicher Vorzüge, aber in dem Punkt bin ich bei wmuess, mich nervt es eher nur, weil Zeitverschwendung.

     

    Was sicher cool wäre und kurzfristig möglich: Unsere Artikel gesprochen oder bisschen Bildungsaktivität für Mitgliederbereich(e) per Video oder so.

    #218086 hilfreich: 0
    Zopiclon
    Zopiclon
    Teilnehmer
    11 pts
    Beiträge: 577

     

    bisschen Bildungsaktivität für Mitgliederbereich(e) per Video oder so

     

    Klingt gut

     

     

    Gruss

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.