Osteoporose – Raimund von Helden

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar helga666 05.03.2019 um 18:05.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #178304 hilfreich: 0
    Avatar
    helga666
    Teilnehmer
    8 pts
    Beiträge: 92

    Der Autor und Landarzt ist ja wegen seiner "Vitamin D-Offensive" und der damit verbundenen Aufklärungsarbeit bereits bekannt.

    In dem Buch, eher Wälzer geht es um den Knochen, welcher ja über die Jahre des Lebens exakt wiederspiegelt wie der Mensch gelebt und sich ernährt hat.
    Empfehlung spreche ich deshalb aus, weil hier eine sehr umfangreiche mit Detailinformationen zu sehr vielen Faktoren die den Knochen beeinflussen dargestellt wird. Ernährung, Nährstoffe, körperliche Belastung usw.

    Auch für werdende Mütter interessant, da hier wichtige Zusammenhänge erklärt werden die eine optimale Entwicklung gewährleisten(Nährstoffversorgung!!). Hat mich ein wenig an den Faktor X (Vitamin K2) von Weston Price erinnert in seinem Buch Nutrition and physical degeneration.

    Es gibt noch einen Überblick über eine vielzahl von Nahrungsmitteln mit einer tabellarischen Auflistung von Nährstoffen / Fettsäuren etc.
    Wenn sich jemand mit dem medizinischen Jargon nicht anfreunden kann, ist das kein Problem, da er ohne viel Fachausdrücke auskommt und es trotz der Menge klar und verständlich zu lesen ist.

    Ua. ist es zb essentiell für den Knochen, dass dieser genug Reize bekommt durch Belastung. Schwimmen, Radfahren alles schön und gut. Ihr wisst was ich meine.

    Ich finde dieses Buch sollte in Schulen als Grundlage den jungen Menschen mitgegeben werden.

    Lieben Gruß

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.