Orale Toleranz

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chris Michalk Chris Michalk 13.12.2019 um 12:42.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #213322 hilfreich: 0
    Avatar
    negore
    Teilnehmer
    Beiträge: 67

    Die Forscher fanden heraus, dass die via Bakterienfermentation aus Ballaststoffen gewonnenen kurzkettigen Fettsäuren (Butyrat, Acetat und Co.), dafür sorgten, dass in unseren CD103+ Dendritischen Zellen ein Enzym (RALDH2) härter arbeitet, das Vitamin A zu Retinsäure umsetzt.

    Ist das auch für die Ketonkörper bethydroxybuterate und acetoacetate? Würde das erklären warum viele davon Berichten, das ihr Heuschnupfen besser wird nach Umstellung auf eine Ketogene Diät?

     

     

    #213347 hilfreich: 0
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    50 pts
    Beiträge: 2522

    Mir ist diesbezüglich keine Arbeit bekannt. Die ketogene Ernährung kann aber auch die Tregs regulieren bzw. das Immunsystem dämpfen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.