Nutzt ihr Deos?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Bendzko 09.04.2019 um 17:04.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #178363 hilfreich: 0
    Avatar
    Heike4
    Beiträge: 1

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Wissen wollen, ob ihr Deos nutzt? Ist das nicht für die Gesundheit bedenklich??

    #180524 hilfreich: 0
    Avatar
    Cleo
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 363

    Ich rühre seit Jahren ein alufreies Deo auf Basis von Natron (und nanopartikelfreiem Titanoxid) selbst. Das ist nicht nur unbedenklich, sondern wirkt auch noch um Längen besser als konventionelle Deos. Solche alufreien Cremedeos kann man mittlerweile aber auch im DM z.B. kaufen (die Zutaten selbst zusammenzumischen und anzurühren ist allerdings um etliches preiswerter und keine Raketenwissenschaft).

    #180525 hilfreich: 0
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    19 pts
    Beiträge: 872

    Ich benutze den Deo-Stick von Old Spice, da is auch kein Alu drin und es ist auch kein Antitranspirant, aber der Geruch überdeckt jeglichen Schweißgeruch bis spät abends :-)

    LG Jens

    #180526 hilfreich: 0
    Avatar
    NaturBen
    Teilnehmer
    Beiträge: 15

    Ich nutze von Alverde das Active Nature. Mir ist wichtig, dass das Deo nicht im Druckbehälter ist, sondern im Glaszerstäuber.

    Da ist kein Alu, kein Farbstoff, keine Nanopartikel oder sonst was drin.

    Bin sehr zufrieden.

    Ben

    #180527 hilfreich: 0
    Avatar
    Tmb
    Teilnehmer
    Beiträge: 15

    Ich nutze die Deodorants von Weleda: Citrus und Salbei.
    Beide ohne Alu, im Glasflakon und Zerstäuberaufsatz.

    Gruß
    Theo

    #180528 hilfreich: 0
    Avatar
    Bendzko
    Beiträge: 9

    Ich habe jahrelang fast ausschließlich nur Natron gemischt mit Wasser verwendet.
    Wirkt ziemlich gut >24h. Hatte allerdings ab und an kleinere wunde Stellen (vermutlich wegen der Reibung, da recht grobkörnig).

    Nutze nun eins von Ringana und bin bisher zufrieden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.