neue Website

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Anonym 17.11.2014 um 07:07.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #87528 (0)
    Avatar
    Strunzianer
    Beiträge: 52

    Hallo Chris,

    die neue Website sieht richtig klasse aus. Glückwunsch, ich werde sie jetzt noch öfter besuchen.

    #94931 (0)
    Avatar
    CaptainHungerhaken
    Beiträge: 218

    stimmt, die sieht klasse aus!
    eine Frage zum Archiv:

    auf der alten Seite stand, dass das archiv nicht vollständig ist. auf der neuen seite jetzt anders?

    #94932 (0)
    Avatar
    CaptainHungerhaken
    Beiträge: 218

    Auf der neuen Seite gibt es nen Fehler: wenn ich nach was suche und dann mehrere Artikel per Übersicht angezeigt werden kann ich dort nicht auf "read more" klicken. Jedenfalls am Handy nicht glaub am PC ging es

    #94933 (0)
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    30
    Beiträge: 983

    hey captain
    ist mir auch schon aufgefallen. hab den fehler noch nicht gefunden. probier es in der mobilen version mal als neuen tab zu öffnen (langes drücken vielleicht). werden wir bestimmt bald geregelt bekommen.
    im Hintergrund passiert im Moment ganz viel und wir sind noch einiges am um und einstellen.

    es werden wahrscheinlich in nächster Zeit immer wieder kleine bugs auftauchen. bei krassen fehlern, verbesserungsvorschlägen und ideen könnt ihr mir auch gerne direkt schreiben. ich bin mir sicher, es ist in Chris‘ Interesse die Seite so benutzerfreundlich wie möglich zu machen :-)

    #94934 (0)
    Avatar
    CaptainHungerhaken
    Beiträge: 218

    Alles klar, cool das ihr schon dran seid!

    #94935 (0)
    Avatar
    Anonym
    Beiträge: 0

    Hallo Philus,

    auch von mir – die neue Blogseite ist der Hammer und wird dem Inhalt jetzt ab absolut gerecht!

    PS:
    Beim Klick auf den Link Blog kommt "https://edubily.de/blog/" kommt ein 403 (Forbidden – You don’t have permission to access /blog/ on this server.)
    Würde auch den Link "Forum" separat setzen, sonst stolpern nur wenige darüber. Evtl. auch noch als Trigger auf der Blog Seite die letzten 3 Threads / Aktivitäten im Blog anzeigen (rechte Spalte) anzeigen (ähnlich wie bei den Kommentaren).

    LG, Sven

    #94936 (0)
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    30
    Beiträge: 983

    die blog-seite funktioniert wieder. im moment sind wir auch dabei ein (neues) forum direkt in die seite zu integrieren. dann ist alles unter einem hut. anmelden kann man sich schonmal.
    das mit den "letzten beiträgen" sollte kein problem sein, die in die sitebar zu bekommen. aber erst dann wenn das neue forum eröffnet wird. dauert nicht mehr lange

    #94937 (0)
    Avatar
    Anonym
    Beiträge: 0

    Cool, prima Sache! Werden die alten Einträge importiert?

    #94938 (0)
    Avatar
    CaptainHungerhaken
    Beiträge: 218

    Neues forum klingt sehr geil! Bin gespannt wie das Ergebnis aussehen wird.

    #94939 (0)
    Avatar
    Anonym
    Beiträge: 0

    Hi Admins

    die Lesbarkeit im neuen Forum ist deutlich schlechter :-(
    Grauer Hintergrund und schwarze Schrift. Es hat schon seinen Grund warum weißer Hintergrund und schwarze (bzw. sehr dunkle) Schrift präferiert werden ;-)

    Der Header könnte auch etwas kleiner ausfallen – auf dem Smartphone muss ich ermal nen Kilometer scrollen ;-) -> Design follows Function

    LG, Sven

    #94940 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    119
    Beiträge: 2600

    Hallo Sven,

    vielen Dank für dein feedback. Sind noch am Probieren :-)

    LG, Chris

    #94941 (0)
    Avatar
    Animus
    Beiträge: 150

    Der Blog lässt sich leider nicht mehr per RSS-Reader abgreifen.

    #94942 (0)
    Avatar
    Anonym
    Beiträge: 0

    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Macht vom Forum auch eine prominente Verlinkung (Navigationsleiste) zurück auf den Blog.
    Bin mir sicher viele schlagen hier über die Google Suche auf ohne zu merken, dass es den Blog mit den wertvollen Einträgen/Ideen gibt.
    Das würde einigen den Einstieg sicher erleichtern und die wiederholenden grundsätzlichen Fragen (zukünftig) etwas eindämmen – was meint ihr?

    PS: Macht den Header (Blog, Forum) mal schmaler bzw. nicht sooo hoch. Das ist jedes mal ein rumgescrolle (Stichwort Benutzerfreundlichkeit -> gerade Smartphone User).
    Der Mega Header wäre ok, wenn das hier ein Fotografen oder Grafiker Treff ist :-D … und ja ich finde die Wölfe trotzdem coool.

    LG, Sven

    #94943 (0)
    Avatar
    Bernd
    Teilnehmer
    Beiträge: 686

    Zitat von Sven im Beitrag #10


    Hi Admins

    die Lesbarkeit im neuen Forum ist deutlich schlechter :-(
    Grauer Hintergrund und schwarze Schrift. Es hat schon seinen Grund warum weißer Hintergrund und schwarze (bzw. sehr dunkle) Schrift präferiert werden ;-)

    Der Header könnte auch etwas kleiner ausfallen – auf dem Smartphone muss ich ermal nen Kilometer scrollen ;-) -> Design follows Function

    LG, Sven


    Hallo Chris,

    blos nicht in die Richtung von Aesir, grau zu schwarz. Tolle Page inhaltlich, aber eine der schlechtesten HP visuell, wie ich finde. Dieses Hellgrau auf Schwarz macht auch die besten Augen nach kurzer Zeit müde und kaputt.

    http://aesirsports.de/

    Schade um diese tolle Page, aber man kann das beim besten Willen nicht lange durchhalten und man ist verwundert, weil man es dort so lange durchzieht, obwohl alle möglichen und inhaltlich nicht so tollen Pages es optisch und lesbar besser machen. Ich denke, da gehen so einige Leser verloren.

    Wie auch immer, andere machen es besser.

    http://www.team-andro.com/

    http://www.fitnessfreaks.com/

    http://simply-progress.de/

    www.fitnessmagnet.com/Home.aspx

    Nur ein paar optische Vergleiche, keine Wertung der HP´s.

    Gruß Bernd

    #94944 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    119
    Beiträge: 2600

    Hallo Bernd,

    nein Forum soll nur angeglichen werden (farblich) an die Homepage.

    LG, Chris

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.