Neue Plattforum/Forum Feedback usw.

Dieses Thema enthält 224 Antworten und 40 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Brokkoli&Schokolade 25.03.2020 um 14:19.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Beiträge
  • #182117 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    63
    Beiträge: 2540

    Wie unschwer zu erkennen ist, ist unsere neue Seite online.

    Wir bitten euch inständig um Feedback, vor allem das Forum betreffend, weil wir hier ja unbedingt die Atmosphäre wahren wollen. Vielleicht fallen euch Dinge auf, vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge … dann bitte hier posten 🙂

    #184202 (0)
    Avatar
    Tobi90
    Teilnehmer
    5
    Beiträge: 200

    Erster Eindruck – Fresh!

    Gibt es die Möglichkeit, die zuletzt kommentierten Topics auf einen Blick zu sehen, so wie im alten Forum?
    Die Rubrik „DIE NEUESTEN FORUMSBEITRÄGE“ ist auf jeden Fall nicht aktuell und zeigt auch nur 5 Einträge.

    Unter „Deine Forum Daten“ ist auch noch nichts zu finden.

    Oder kommt das alles noch (wieder)?

    #184229 (0)
    Avatar
    Anonym
    6
    Beiträge: 426

    Optisch gefällt es mir auch gut.

    Bezüglich der Technik stelle ich mir die Frage, ob man auch weiterhin Themen abonnieren und sich bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigen lassen kann?

    Und wenn ja, wie?

    Wenn ich unter edubily.de/users/dominik/subscriptions/ schaue, steht dort, dass ich derzeit noch keine Themen abonniert hätte.

    Wird das über Nacht noch importiert, genauso wie die Avatare?

    #184244 (0)
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    20
    Beiträge: 969

    Die Rubrik „DIE NEUESTEN FORUMSBEITRÄGE“ ist auf jeden Fall nicht aktuell und zeigt auch nur 5 Einträge.

    Unter „Deine Forum Daten“ ist auch noch nichts zu finden.

    Oder kommt das alles noch (wieder)?

    Die letzte Woche fehlt komplett im neuen System, da der Import leider nicht tagesaktuell ist. Die alten xobor-Beiträge können den Usern auch nicht zugeordnet werden – nur die neuen die in Zukunft kommen werden.

    Wenn ich unter edubily.de/users/dominik/subscriptions/ schaue, steht dort, dass ich derzeit noch keine Themen abonniert hätte.
    Auch hier musst du Themen leider neu abonnieren.

    #184319 (0)
    Avatar
    Anonym
    6
    Beiträge: 426

    Danke für den Hinweis, Phil.

    Die Abonnements habe ich soeben wieder aktiviert. War etwas mühselig, aber gut.

    Ich stelle mir gerade auch noch die Frage, woran ich im neuen Forum erkennen kann, dass es „x“ neue Beiträge in einem Thema gibt?

    #184329 (0)
    Avatar
    Maxx
    Teilnehmer
    Beiträge: 7

    Alles in allem finde ich das neue Design besser als das Alte. Wahrscheinlich dauert es etwas, bis ich mich dran gewöhnt habe. Beim alten Forum fand ich jedoch die mobile Ansicht (Smartphone) übersichtlicher (nur die basics). Vor allem den Reiter „Feed“ vermisse ich. Hier wurden die Themen (alle) mit den neuesten Beiträgen chronologisch Angeordnet.

    #184341 (0)
    naklar!
    naklar!
    Teilnehmer
    15
    Beiträge: 1669

    Hey zusammen, tue mich ehrlich gesagt noch etwas schwer…
    ….werden die verschwundenen Beiträge noch nachgefüttert? Einige Beiträge sind auch den falschen Benutzern zugeordnet, beispielsweise scheint Simu plötzlich wieder aktiv zu sein.

    #184349 (0)
    Pintsize
    Pintsize
    Teilnehmer
    4
    Beiträge: 21

    Guten Morgen,

    wie bereits erwähnt, die Übersicht über „neue“ Beiträge ist noch nicht so ganz. Habe vorher immer gerne nach Datum geschaut, aber dies geht jetzt nicht so richtig.

    Musste auch gut suchen bis ich mich anmelden konnte, am Ende der Seite unter „Account anlegen“ dann gemacht.

    Die nette Dame auf der alten HP hat immer ein „Guten Morgen :)“ von mir bekommen. Werde Sie vermissen…

    Weiter geht’s

    #184350 (0)
    Avatar
    Anonym
    6
    Beiträge: 426

    Ich schließe mich an: Die mobile Ansicht ist echt suboptimal, da gerade die Hauptseite im Forum total zusammengestaucht ist und (für mein Empfinden) alles sehr unübersichtlich wirkt.

    #184351 (0)
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    57
    Beiträge: 1030

    Also das neue Design gefällt mir sehr gut, und mit der Anmeldung hat auch alles geklappt.
    Zur mobilen Ansicht kann ich nix sagen, da ich nicht mobil in das Forum schaue.

    Und es wäre wirklich super, wenn man irgendwie die Beiträge der letzten Woche noch reinbringen könnte, da waren doch paar interessante dabei, sodass ich es schade fände wenn die irgendwann ganz weg sind.

    Ansonsten: geile neue Seite!
    Nur der Internet Explorer im Büro hat damit leider Probleme…

    LG Jens

    #184392 (0)
    Steffen
    Steffen
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 139

    Leider war mein Account in Shop und Forum weg. Nachdem ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen habe, wurde ich zwar gefunden aber alle Daten wie Bestellhistorie, Adressen etc. sind weg. Im Forum kann ich mich auch nicht anmelden.

    #184410 (0)
    Steffen
    Steffen
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 139

    Forum geht jetzt – wie man sieht – aber im Profil ist bis auf die E-Mail-Adresse alles weg

    #184423 (0)
    Steffen
    Steffen
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 139

    Im alten Forum fand ich die Funktion „Beiträge der letzten Tage“ über alle Themen sehr sinnvoll, denn so konnte ich immer sehen was ich noch nicht gelesen hatte – der zuletzt gelesene war ja immer farblich markiert.

    #184430 (0)
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    57
    Beiträge: 1030

    Die Funktion mit den Neuesten Beiträgen ersetzt ja glaube ich die „Beiträge der letzten Tage“ aus dem alten Forum, aber was mir fehlt ist der Button, mit dem ich direkt zu dem aktuellsten nicht gelesenen Beitrag komme.

    Wäre super, wenn ihr den noch einbauen könntet!

    LG Jens

    #184438 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    63
    Beiträge: 2540

    Wow cool! Vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge … Ja, an der mobilen Version werden wir noch arbeiten die kommenden Tage!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 225)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.