Neue Blutwerte und Frage zu Antibiotika

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Luna 29.04.2018 um 12:59.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #90661 hilfreich: 0
    Avatar
    Fluggles
    Beiträge: 43

    Hallo miteinander,
    ich habe heute 2 Anliegen.
    1) Gibt es außer Probiotika noch etwas, dass man tun kann, um nach Antibiotika möglichst gut wieder auf die Beine zu kommen?
    2) Ich habe neue Blutwerte bekommen. Habe Hashimoto und soll laut Arzt meine Thyroxindosis von 100 auf 88 senken. Habe die Tablette am Tag der BE nicht genommen. Würde mich über eure Einschätzung freuen.

    Danke und einen schönen Abend!

    #130710 hilfreich: 0
    Avatar
    Fluggles
    Beiträge: 43

    Hier noch die Blutwerte als Anhang 😊

    #130711 hilfreich: 0
    Avatar
    hans
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 798

    Zitat von Fluggles im Beitrag #1


    1) Gibt es außer Probiotika noch etwas, dass man tun kann, um nach Antibiotika möglichst gut wieder auf die Beine zu kommen?


    Meiner Ansicht nach unbedingt selbst gemachtes Sauerkraut – am besten mit Rotkohl (die Farbstoffe dort sollen zusätzlich positiv wirken).

    Vor allem: Das Zeug ist von den Zutaten her superbillig. 49 Cent für 1KG Weißkohl, 69 Cent für den Roten. Lagergemüse aus Deutschland als Basis – hält sich min 6 Monate ohne Kühlung als Sauerkraut in den Gläsern. Die Herstellung ist dann gleich auch noch gutes Training für Arme und insb. die Finger/Hände. Was möchte man mehr?

    LG
    Hans

    #130712 hilfreich: 0
    Avatar
    Luna
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 630

    Hi
    Da fällt mir noch einiges ein, was z. T. in dieselbe Richtung geht: fermentiertes Gemüse (einfach Gemüse kleingeschnitten mit etwas Salz in ein Gefäß z.B. Glas geben, andrücken und ein paar Tage stehen lassen), Kombucha, Kefir, möglichst selber gemacht und Unterstützung der Ausscheidung von Giften und zur Stabilisierung der Verdauung Zeolith/Bentonit.
    Chris Kresser hat auch eine gute Zusammenfassung dazu:

    LG Luna

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.