Moringa

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar kurtextrem 13.05.2016 um 17:37.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #87698 (0)
    Avatar
    Luna
    Teilnehmer
    13
    Beiträge: 649

    Hallo
    Da allu das Thema Moringa angesprochen hat, mache ich hier mal einen neuen Beitrag zu diesem Thema auf.
    Ich selbst verwende seit einiger Zeit Moringapulver (aus Blättern) im Smoothie. Direkt spürbare Wirkung gibt es nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Die MÖGLICHEN Wirkungen von Moringa werden z.B. hier beschrieben:
    https://blauer-planet.de/inf_files/moringa.pdf

    Im Ingwerthread ergab sich noch die Frage nach evtl unterschiedlichen Wirkungen der verschiedenen Pflanzenteile.
    Gibt es Erfahrungen hier im Forum zu Moringa?

    Schönes Wochenende!
    Luna

    #98865 (0)
    Avatar
    sandman
    Beiträge: 120

    Ich nehme seit ca. 1Jahr täglich 2x 5gr. Moringablattpulver und fühle mich mittlerweile OHNE wesentlich schlechter (Laune, Antrieb etc..). Ich möchte es nicht mehr missen.
    Aber aufpassen..es gibt große Qualitätsunterschiede bei Moringa!!

    #98866 (0)
    Avatar
    allu
    Beiträge: 73

    Wo bekommt man denn Qualität her ??? Bei sovielen Angeboten im Netz.

    #98867 (0)
    Avatar
    Tschakan
    Beiträge: 16

    Hi allu,

    ich verwende Moringa schon lange zusätzlich zu meinen NEMs als "biologisches ErgänzungsNEM".
    Hier meine Tipps für gute Anbieter:

    1. Qualität hat seinen Preis.
    Wie du mit Sicherheit im Internet gesehen hast schwanken die Kilopreise für Moringapulver von 30- ca.160 Euro.
    Ich brauch ja wohl nicht weiter erwähnen, welche Qualität du für 30 Euro bekommst…

    2. Transparenz.
    Es gibt ganz wenige Firmen, die ihren ganzen Verarbeitungsprozess (von der Ernte bis zum Endprodukt) offenlegen.

    3. Keine Monokultur.
    Suche dir einen Anbieter, wo die Moringabäume in einer Mischkultur aufwachsen.

    4. Restfeuchte.
    Lasse dir vom Anbieter bestägtigen, dass das Pulver weniger als 10% Restfeuchte hat. Dies ist ein Indikator für qualitativ gutes Pulver. Grundsätzlich kann man sagen: je weniger Restfeuchte, desto besser.

    Cheerio, Robert

    #98868 (0)
    Avatar
    Michael
    Beiträge: 72

    Hallo, hier ein seriöse Quelle für Moringa Wildwuchs
    http://www.moringahaus.de/
    LG Michael

    #98869 (0)
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    9
    Beiträge: 1484

    #98870 (0)
    Avatar
    kurtextrem
    Teilnehmer
    Beiträge: 192

    Ich kaufe hier: http://www.moringagarden.eu/Informatione…ttelqualitaet-/
    Will auch irgendwann einmal deren Park besuchen. Sieht mega schön aus.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.