Meditation – 12.08.14

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Strunzianer 12.08.2014 um 20:30.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #87454 (0)
    Avatar
    Strunzianer
    Beiträge: 52

    ja das mit der Meditation ist nicht so einfach und funktioniert wohl bei jedem anders. Ich habe x Bücher gelesen und an Meditationskursen teilgenommen – hat alles nichts gebracht. Wenn ich 15km oder mehr durch die Natur laufe – das ist für mich Meditation. Oder Kopfhörer auf, Klassik oder Jazz laufen lassen und der Musik lauschen. Was anderes funktioniert bei mir nicht

    #93818 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    118
    Beiträge: 2600

    Ja, da gebe ich dir recht. Ich denke, dass die Fixierung der Gedanken auf einen Punkt, auf den Atem, auf ein Wort o.ä. eher noch mehr dazu führt, dass man nicht abschalten kann. Ich denke, dass viele passiv abschalten müssen via Musik, Läufe, Sport, etc.

    #93819 (0)
    Avatar
    Strunzianer
    Beiträge: 52

    ich habe mir auf Empfehlung das Buch "Silva Mind Control" gekauft. Ich schaffe nicht mal die erste Übung: von 100 auf 0 zählen, nach spätestens 20 Sekunden sind meine Gedanken woanders – schlimm, oder?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.