Kunden-Support? Anfragen per E-Mail zu gekauften Produkten werden nicht beantwortet

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Maze 30.01.2018 um 11:14.

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  • #90537 hilfreich: 0
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    Maze
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    Liebes Edubily-Team,

    ich verfolge eure Arbeit (Blog, Forum, Shop) seit circa 1,5 Jahren und kaufe regelmäßig Produkte. Nun versuche ich seit über zwei Wochen euch per E-Mail zu kontaktieren, da ich erstmalig spezielle Infos über bereits gekaufte Produkte benötige. Leider gab es von euch keinerlei Reaktionen. Gerade im Bereich Nahrungsergänzungsmittel ist es meiner Meinung nach wichtig, die Anfragen eurer Kunden ernst zu nehmen. Gerne kaufe ich auch weiter Produkte von euch, da ich von der Qualität überzeugt bin. Allerdings gehört zu einem guten Produkt auch ein Mindestmaß an Service.

    An das Forum: Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Vielleicht ist es bei mir auch nur Zufall, dass Anfragen nicht beantwortet werden?

    VG

    #129581 hilfreich: 0
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    15 pts
    Beiträge: 954

    Da stimmen wir voll zu und haben auch den Anspruch einen ausgezeichneten Support zu bieten.

    Beim Blick auf die Amazon-Händler- und trustedshop-Bewertungen gelingt uns das auch schon wirklich sehr ordentlich:

    http://amzn.to/2DN02YM

    https://www.trustedshops.de/bewertung/in…badge_maximised

    Auch wenn der Support bestimmt nicht perfekt ist, geben wir uns hier sehr viel Mühe. Wegen der schwierigen Thematik können und wollen wir den Email-Support nicht auslagern und machen das selbst. Meistens gerne. Ich schätze 9 von 10 Fragen können wir innerhalb weniger Stunden beantworten und klären. Auch weil wir viele Fragen und Wünsche mittlerweile schon kennen :-)

    Natürlich kann es bei einigen Fragen schonmal länger dauern. Vor allem, wenn wir selbst noch Informationen einholen oder recherchieren müssen – wie es hier der Fall war.

    Dass wir Fragen einfach ignorieren bzw. Tickets unbearbeitet schließen, ist sicher nicht normal. Bei längerer Wartezeit liegt die Anfrage immer noch bei uns auf dem Tisch und wartet auf die Bearbeitung.

    Aber sicher, eine 100 % Zufriedenheits-Quote werden wir nicht erreichen. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge um es besser zu machen, sind wir aber auch immer offen.

    So viel zu den Produkt-Fragen. Bei gesundheitlichen Problemen oder Coaching-Anfragen sieht das wieder etwas anders aus. Hier können wir tatsächlich auf vieles nicht eingehen. Das bitten wir zu entschuldigen – ist uns aber anders wirklich nicht möglich. Auch den Support über facebook bieten wir eigentlich nicht an, alleine schon weil wir das aus technischer Sicht schwer organisiert bekommen.

    #129582 hilfreich: 0
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    Maze
    Teilnehmer
    Beiträge: 11

    Vielen Dank für eure Reaktion auf meine Anfrage. Mein erster Verbesserungsvorschlag wäre sogleich, bei Anfragen, die eine längere Beantwortungszeit benötigen, dies dem Kunden kurz (gern auch automatisiert) mitzuteilen. So kommt keine Unsicherheit auf, ob die Anfrage übersehen wurde.
    Ansonsten bin ich mit eurem bisherigen Support ebenfalls zufrieden und unterstütze euch auch zukünftig gerne weiter durch regelmäßige Käufe. Begeistert bin ich zudem davon, welchen Mehrwert ihr durch euren Blog und die Community hier im Forum liefert.

    VG

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