Kritische Laborwerte (selektiv) und deren Bewertung/ Beurteilung

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Luna 03.10.2018 um 22:01.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #90871 hilfreich: 0
    ginandjuice
    ginandjuice
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 328

    #132326 hilfreich: 0
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 464

    Nimmst du ein NEM, daß du soviel Eisen hast?
    Oder isst du viel Leber?

    Was hast du denn für Unverträglichkeiten?
    Woran merkst du es?

    Was ist dein Ziel?

    Mach mal nächstes Mal lieber ein Foto.

    #132327 hilfreich: 0
    martin5
    martin5
    Teilnehmer
    Beiträge: 56

    PROTEIN 67 (66-87) <<< ist doch das GEW, oder??? shit, so wenig, esse aber nur ca. 1,3-1,5 g/kg, weil ich immer dachte "reicht aus", will jetzt hoch auf 2,5 g/kg (mache diaet)

    Rechnest du dabei pflanzliches Protein genauso wie tierisches Protein?
    Es hilft nicht nur einfach 1,5 g/kg Eiweiß zu essen. Du solltest auch darauf achten, dass du hochwertiges Eiweiß aus verschiedenen Quellen isst.

    #132328 hilfreich: 0
    Avatar
    Luna
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 634

    Hallo
    Das Problem mit hohem Serumeisen und niedrigem Ferritin hatte ich auch mal. Des Rätsels Lösung war ganz einfach: Ich hatte am Abend vor der Blutabnahme einen Lauf mit nicht gerade langweiligen Intervallen gemacht. Insgesamt so zwischen 13 und 15km gesamt. Weiß es nicht mehr genau.

    Dadurch kommt es zur Zerstörung von Blutzellen. In der Nacht "recycelt" der Körper diese Zellen im Rahmen der Regeneration, was zu einem erhöhten Eisenwert am folgenden Morgen führt. Belegt habe ich das in Zusammenarbeit mit meinem damaligen Hausarzt, der mit einer wiederholten Abnahme ohne Sport vorher einverstanden war. Seitdem ist mir klar, dass das Serumeisen eigentlich ein Wert ohne Aussagekraft ist, da er im Laufe des Tage um deutlich mehr als 100% schwankt, je nachdem was man gegessen und was man an Sport gemacht hat.
    LG Luna

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.