Ist L-Citrullin-Malat ein Novel Food?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar meise 07.09.2018 um 13:33.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #90839 hilfreich: 0
    Avatar
    marcolino
    Teilnehmer
    Beiträge: 556

    Frage, ist L-Citrullin-Malat ein Novel Food (neuartige Lebensmittel) und unterliegt somit der Novel Food-Verordnung?

    Oder gab es L-Citrullin-Malat schon vor dem 15.05.1997 und ist somit verkehrsfähig?

    LG marcolino

    #132156 hilfreich: 0
    Avatar
    wmuees
    Teilnehmer
    11 pts
    Beiträge: 840

    http://ec.europa.eu/food/safety/novel_fo…blic/index.cfm#

    Das "L" anklicken, erster Eintrag.
    Ergebnis: als NEM ist es nicht neu, als Beimischung in anderen Lebensmitteln ist es neu.

    #132157 hilfreich: 0
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    50 pts
    Beiträge: 2522

    Zitat


    Oder gab es L-Citrullin-Malat schon vor dem 15.05.1997 und ist somit verkehrsfähig?


    Verkehrsfähig ist es auf jeden Fall, ansonsten würde es nicht in unserem Produkt auftauchen :P

    #132158 hilfreich: 0
    Avatar
    marcolino
    Teilnehmer
    Beiträge: 556

    Dank euch.

    Der Link vom bvl. hat mich schalou gemacht…

    https://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmitt…html?nn=1399990

    #132159 hilfreich: 0
    Avatar
    meise
    Teilnehmer
    Beiträge: 93

    Gibt es eigentlich schon einen Lichtblick für Agmatin?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.