Insulin-Index von Eiweiß

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Chris Michalk Chris Michalk 22.12.2014 um 20:36.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #87650 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    117
    Beiträge: 2599

    Pro g Portion wird beim Verzehr von Rind fast doppelt so viel Insulin ausgeschüttet im Vgl. zu Nudeln! Sehr interessant.

    http://ajcn.nutrition.org/content/66/5/1…ourcetype=HWCIT

    #98049 (0)
    Avatar
    Mike
    Teilnehmer
    Beiträge: 284

    Hi Chris,

    ich kannte dieses Thema durch folgende
    Diskussion zum Buch "krebszellen-lieben-zucker-patienten-brauchen-fett":

    http://krebszellen-lieben-zucker-patient…sulinsekretion/

    Gruß Mike

    #98050 (0)
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    117
    Beiträge: 2599

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass Protein massiv den Insulin-Spiegel beeinflussen kann. Finde es fast schon lächerlich, dass man "natürlich" eine Protein-Fett-Ernährung "legitimieren" muss durch Korrelationen, obwohl eine Studie vorher gezeigt wird durch Messungen, was tatsächlich passiert.

    Der springende Punkt ist: Es ist ein entscheidender Unterschied ob ich Eiweiß konsumiere im "Fasten-Modus" inkl. tiefer Ketose und somit auch entsprechende Mengen (nicht 200 g) oder ob ich während normaler Ernährung dann Eiweiß konsumiere.

    Es ist kein Zufall, dass ketogene Diäten nur einen Protein-Anteil von 10-15 % vorsehen – alles andere würde einen aus der Ketose hauen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.