Hormonstatus – Werte

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von apmulapmu apmulapmu 11.09.2018 um 12:13.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #90842 hilfreich: 0
    Avatar
    Tommy
    Teilnehmer
    7 pts
    Beiträge: 1174

    Hi, würde gerne mal einen kompletten Hormon und Neurotransmitterstatus machen.
    Dachte an: (im Blut)
    Gesamttesto
    SHBG
    Albumin
    Östradiol
    Pregnenolon
    Progesteron
    DHEA-S
    TSH, fT3, fT4

    (Im Speichel)
    Cortisol und Neurotransmitter

    Hättet ihr noch Ergänzungen?
    Muss ich bei der Blutabnahme für die Hormone etwas beachten? Uhrzeit? Nüchtern? Etc
    Cortisol u.A morgens ist klar.

    #132196 hilfreich: 0
    apmulapmu
    apmulapmu
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 159

    Kommt halt immer drauf an, was du wissen willst, denn für einen "kompletten" Status gäbe es ja noch deutlich mehr :D

    Bzgl der andrologischen Schiene könnten beispielsweise noch LH, FSH, DHT dazu (evtl. auch IgF-1, das ändert sich bspw auch bei einem Testomangel) usw. Das ist so ein Spiel, dass man sehr weit spielen kann

    Uhrzeit ist bei Testo und Co immer morgens.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.