Google hat starkt an den Suchergebnissen für Gesundheitsthemen geschraubt…

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar hans 16.08.2018 um 13:12.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #90807 hilfreich: 0
    Avatar
    hans
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 798

    Hallo allerseits,

    ggf. interessant: Google hat mit einem Update von anf. August ganz stark an den Suchergebnissen im Gesundheitsbereich geschraubt. Alles was ggf. alternativ, nicht sehr etabliert oder ‚groß‘ ist – wurde in den Suchergebnissen sehr stark abgewertet. Hier gibts das in Englisch zu lesen.

    Ich hab es selber mal getestet. Bei mir im Blog sind die Hits um fast 50% eingebrochen und bei Themen bei denen mein Blog sonst recht gut aufgetaucht ist – liegen jetzt sogar englisch sprachige Webseiten, kommerzielle Angebote, Amazon, Facebook und Co. davor. Da ich das ab und zu mal ausprobiert habe, habe ich da einen recht guten Vergleich.

    Es soll jedoch auch der Hinweis an alle hier sein, das man spezielle Informationen die einem ggf. weiterhelfen – nicht mehr so einfach findet bzw. nur noch unter "ferner liefen". Ich denke mal, das auch dieses Forum davon betroffen ist.

    LG
    Hans

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.