Frage zu Carnitin

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar terrarianer 19.06.2015 um 11:08.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #88365 hilfreich: 0
    Avatar
    terrarianer
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 330

    Gestern kam eine Dokumentation auf 3Sat über Cholesterin und die mögliche Ursachen zu Herzinfarkten. Es wurde unter anderem von L Carnitin als Futter der Darmbakterien und dessen Abfallprodukt Trimethylamin-N-oxid (TMAO) als Risikofaktor für Plaque in den Arterien gesprochen.
    Ist diese Sorge begründet oder zu sehr aus dem Kontext gerissen? Was sagt ihr dazu, lieber nur noch Geflügel. :~)

    #108016 hilfreich: 0
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 2638

    #108017 hilfreich: 0
    Avatar
    terrarianer
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 330

    Vielen Dank! Und wieder mal ein Beweis dafür das die Medien und viele Mediziner nur in eine Richtung denken und lenken.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.