Fischöl EPA DHA Verhältnis

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Pilki 24.06.2018 um 20:51.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #90746 hilfreich: 0
    Avatar
    gago
    Teilnehmer
    Beiträge: 370

    Hallo,

    früher war so der Standard 3:2 von EPA zu DHA bei Fischöl. Heute gibt es auch Kapseln mit 2:1 Verhältnis von EPA zu DHA.

    Was hat es mit dem Verhältnis auf sich? Für was ist welches Verhältnis besser? Was ist das optimale Verhältnis, falls es eins gibt?

    Danke und viele Grüße!

    #131378 hilfreich: 0
    Avatar
    Pilki
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 179

    Da ich zu dem Thema meine Bachelor-Arbeit geschrieben habe, antworte ich dir gerne. :)
    EPA scheint bei der Behandlung von Depressionen wirksamer zu sein, als DHA.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?ter…ns+bentsen+puri

    Liebe Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.