Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Waldmops 19.03.2019 um 12:49.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #178318 hilfreich: 0
    Avatar
    marcolino
    Teilnehmer
    Beiträge: 556

    Hallo Jungs und Mädels,

    bin auf der Suche nach einer hochwertigen Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht, für die reifere Haut, normaler Hauttyp.
    Habt ihr einen Tipp?

    LG marcolino

    #180235 hilfreich: 0
    Avatar
    Taren
    Beiträge: 118

    Hi!

    Ich selbst will mir möglichst wenig Chemie ins Gesicht schmieren, keine Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe. Deshalb kann ich Dir die Neutral Serie von Lavera empfehlen oder die "Creme für überempfindliche Haut" von Avène, die es in reichhaltiger und normaler Ausführung gibt.

    #180236 hilfreich: 0
    Avatar
    Lotti
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 35

    Die Alterra Schönheitscreme von Rossmann beinhaltet Hyaluronsäure und Cariciline, wirkt m.E. ganz gut und hat auch einen guten Preis; fettet nicht besonders.

    #180237 hilfreich: 0
    Avatar
    Taren
    Beiträge: 118

    Zitat von Lotti im Beitrag #3


    Alterra Schönheitscreme


    …Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Benzyl Salicylate**, Coumarin**, Anise Alcohol**, Geraniol**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Cinnamate**..

    ..will man sich das ins Gesicht schmieren?

    #180238 hilfreich: 0
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    41 pts
    Beiträge: 953

    Nö, will man nicht. (zumindest ich)

    Meine Gesichtshaut war noch nie so gut wie jetzt und ich "behandle" die nur noch mit meinem Bartöl (habe das von Brisk aus dem dm) da drin sind nur natürliche Öle IIRC.
    Ansonsten verwende ich zum Duschen aber auch nur noch die Flüssigseife von Dr. Bronner, also einfach möglichst wenig Chemiezeug.

    LG Jens

    #180239 hilfreich: 0
    Avatar
    Waldmops
    Teilnehmer
    4 pts
    Beiträge: 86

    Ich verwende seit ein paar Jahren nur noch die Melissen Hautcreme von Dr. Hauschka. Hat zwar seinen Preis, ist es aber wert! Sie riecht gut nach Zitronenmelisse, fettet nicht und hinterlässt ein mattes Hautbild. Für Männer ideal!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.