Extremes Schwitzen (Hyperhidrose)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Alex 05.07.2015 um 19:03.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #88424 hilfreich: 0
    Avatar
    Alex
    Teilnehmer
    Beiträge: 79

    Hallo zusammen,

    aufgrund der derzeitigen Wetterlage, aber auch allgemein im Sommer leide ich an Hyperhidrose. Betroffen sind vor allem meine Hände. Das geht leider soweit, dass sich meine Handinnenflächen immer abschälen. Geschuldet vermutlich durch ständiges Trocknen mit Tüchern.

    Mein Bruder hat dasselbe Problem. Er hat in diesem Fall Aluminiumchlorid ausprobiert und die Ergebnisse sind befriedigend. Da ich aber gegenüber Aluminiumsalzen skeptisch gegenüberstehe, hab ich diesen Schritt noch nicht gewagt.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Aluminiumchlorid bzw. Alternativen (evtl. auch eine gute Handcreme um die Hände zu pflegen).

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.