Essentielle Aminosäuren

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar H_D 06.09.2019 um 21:32.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #192933 hilfreich: 0
    Avatar
    Jakob Hörner
    Teilnehmer
    Beiträge: 3

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe eine Frage bezüglich Resorption vom Produkt „Essentielle Aminosäuren“ wenn ich dieses mit meinem Morgenkaffee trinke.

     

    Danke für Infos

    Jakob

    #193157 hilfreich: 0
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    4 pts
    Beiträge: 933

    Das ist keine Option. Mit dem Geschmack versaust du dir mit Sicherheit jeden Kaffeegenuss.

    #193760 hilfreich: 0
    Avatar
    Pilki
    Teilnehmer
    2 pts
    Beiträge: 184

    Kann mir jemand das Etikett erklären?

    Ich supporte euch ja sehr gerne, wollte mir bei meinem schmalen Geldbeutel trotzdem gerade mal ausrechnen, wo die EAAs vom Preis in € pro 100g Eiweiß so stehen im Vergleich zu den Produkten, die ich sonst so konsumiere.
    Nun steht am Etikett ja pro 100g 59,8g Protein. Gleichzeitig matchen die Gesamtkcal aber ungefähr die Summe der einzelnen Aminos (ca. 75g auf 100g, wenn ich richtig gerechnet habe).
    Nur aus Neugier: Es liegt ja das gesamte (oder nahezu) enthaltene Eiweiß in Aminosäureform vor. Warum zählen da einzelne Aminos in den ‚Eiweiß auf 100g‘ Wert offenbar nicht mit rein? Würde für euch ja auch besser aussehen, wenn da 75g auf 100g stehen würde.

    Was anderes: Gibt es irgendwelche Tipps gegen Mundgeruch nach Einnahme? Ich kenne das ja von hochkonzentriertem Whey-Isolat, aber bei den EAAs ist das nochmal ne andere Liga.  😳 Ich konsumiere die EAAs gerne während des workouts und kann das meinem Trainingspartner gefühlt nicht zumuten, noch mit ihm zu sprechen. 😀 Auch Zähneputzen, Munddusche etc. vorher, um jegliche Lebensmittelreste zwischen den Zähnen zu eliminieren mindert den Geruch nicht.

    Lieben Dank für die Antwort im Vorraus!

    #193769 hilfreich: 1
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    35 pts
    Beiträge: 911

    Bezüglich Mundgeruch hilft nur Kaugummi kauen oder Zähne Putzen nach der Einnahme, ich glaube der Geruch kommt von Cystein und Tryptophan und den kannst anders nicht verringern. Lieber vor dem Training trinken und dann nen Kaugummi rein damit dein Trainingspartner nicht umkippt 😉

     

    LG Jens

    Avatar
    #194126 hilfreich: 0
    Avatar
    Pilki
    Teilnehmer
    2 pts
    Beiträge: 184

    Danke dir, so werde ich es machen!
    Und bin ich verwirrt oder hab ich nicht 75g EAAs pro 100g edubily-EAA-Pulver und damit auch 75g Eiweiß?

    #194128 hilfreich: 2
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    35 pts
    Beiträge: 911

    75g EAA auf 100gr Pulver ja, aber nicht alle EAA darf man als Eiweiß zählen.

    Das hab ich mich damals auch gefragt, aber bei den Amazon-Antworten stand das drin als Antwort vom Hersteller 😉

     

    LG Jens

    AvatarChris Michalk
    #194129 hilfreich: 0
    Avatar
    Pilki
    Teilnehmer
    2 pts
    Beiträge: 184

    jfi schrieb:75g EAA auf 100gr Pulver ja, aber nicht alle EAA darf man als Eiweiß zählen.

    Verrückt, dass das so ist, aber danke für deine Antwort.
    Kann mich jemand aufklären, warum das so ist? Eine kurze Google-Suche hat nichts ergeben.

    #194147 hilfreich: 1
    Avatar
    Pilki
    Teilnehmer
    2 pts
    Beiträge: 184

    PS: Ihr habt auf der Produktseite auf der Homepage einen kleinen Flüchtigkeitsfehler. 🙂

    Ist im Produkt CiTronensäure enthalten?

    Nein.

    Chris Michalk
    #194186 hilfreich: 0
    Avatar
    Jakob Hörner
    Teilnehmer
    Beiträge: 3

    Hi Phil,

     

    meine Frage wg. der Resorption ist mir damit nicht beantwortet  😉

    #194225 hilfreich: 0
    Chris Michalk
    Chris Michalk
    Verwalter
    37 pts
    Beiträge: 2484

    Du kannst die EAAs natürlich mit Kaffee zusammen trinken! Da gibt es keine Unterschiede bei der Aufnahme.

    #194392 hilfreich: 0
    Avatar
    Jakob Hörner
    Teilnehmer
    Beiträge: 3

    Danke für die Info!

    #194419 hilfreich: 0
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 1397

    Auch nicht durch die Gerbsäure?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.