Energy Drink

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Don90 12.11.2015 um 09:05.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #88713 hilfreich: 0
    Avatar
    Don90
    Teilnehmer
    Beiträge: 1000

    Wie schädlich sind eurer Meinung nach Energy Drinks (Zuckerfrei).

    Über Aspartam etc wird ja immer viel diskutiert und ob es nun wirklich so schlimm ist, ist auch umstritten.

    Wie sieht es mit dem Rest aus?

    Ich trinke im Schnitt 1 Dose täglich, ich mag den Geschmack einfach :)

    #112374 hilfreich: 0
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    10 pts
    Beiträge: 2653

    Aspartam und Zucker sind das Problem. Und der Mischkonsum mit anderen Sachen führte dann zum schlechten Ruf, für die historische Einordnung muss man aber heute schon um die 40 bis 50 Jahre alt sein Ich darf mal einen Chemiker aus dieser Altersklasse zitieren:

    Zitat


    wann hatte Red-Bull seinen Aufstieg zur Kultmarke?mit dem Aufkommen der Techno-Bewegung…weiss jeder Apotheker…Koffein verstärkt und verlängert die Wirkung von allen Amphetaminen, also auch von MDMA, etc – bekannt als XTC! früher wurde auf vielen Raves auch Elektrolytlösung ( Gatorade, Powerrade,…) gereicht – zusammen mit bissl frischen Obst!heute trinkt die Jugend zum XTC nicht ein oder zwei Redbull – sondern mal ganz schnell 6 …gemischt mit reichlich Wodka – und die kombination aus erhöhter Körpertemperatur, bewegunsdrang – dehydrierung – koffeinhochdosis – elektrolytmangel – und dann noch Alkohol…da kippt man schnell mal aus den Latschen!!


    Also laß’s krachen, aber überleg dir den Mischkonsum gut!

    #112375 hilfreich: 0
    Avatar
    renton11
    Teilnehmer
    Beiträge: 139

    Da kenn ich aber auch noch jemand anderen der Seinen Senf zu dem Thema gegeben hat.
    Vor allem zu zuckerfreiem Redbull.
    Das Problem dabei ist nicht das Aspartam sondern Taurin in Verbindung mit Alkohol und ohne Pufferung durch Zucker.
    http://www.deutschlandradiokultur.de/ver…ticle_id=304628

    Da ich keinen Kaffee trinke vertrage ich sowieso nur einen halben Redbull ohne durch die Decke zu gehen ;) .

    MfG
    Rico

    #112376 hilfreich: 0
    Avatar
    Don90
    Teilnehmer
    Beiträge: 1000

    Wie sieht es eigentlich mit der Supplementation von Taurin aus bei regelmäßigen Energy Drink Verzehr? Da ist doch auch einiges drin von dem Zeug.

    Ich überlege noch 1g Taurin zusätzlich zu nehmen zu einer Dose Energy Drink pro Tag, ich glaube nicht dass das bedenklich wäre aber ich wollte mich trotzdem nach Meinungen umhören :)

    #112377 hilfreich: 0
    Avatar
    MadRichie
    Beiträge: 193

    In Red Bull ist glaub ich 1g schon drin, also je nach Ziel kann man noch zusätzlich suppen. Bester Artikel dazu: http://aesirsports.de/2015/06/taurin-guide/

    #112378 hilfreich: 0
    Avatar
    Don90
    Teilnehmer
    Beiträge: 1000

    Danke für den Link!!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.