Edubily-Wikipedia/FAQ/etc.?

Dieses Thema enthält 28 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Pilki 18.02.2016 um 22:31.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #88558 hilfreich: 0
    Chris (edubily)
    Chris (edubily)
    Verwalter
    23 pts
    Beiträge: 2455

    Liebe Leser,

    einige von euch haben vorgeschlagen, eine Art Wiki einzurichten, um wesentliche Fragen bezüglich „alternativer Methoden" und „edu_facts" zu klären.

    Dieses Projekt wäre aber nur realisierbar, wenn sich Leser finden, die sich beteiligen.

    Hat jemand Lust?

    Beste Grüße,
    Chris

    #110574 hilfreich: 0
    Avatar
    Squatosaurus
    Beiträge: 215

    Hey Chris,

    Also ich würde mich bereit erklären dabei ein wenig auszuhelfen, wenn mein bescheidenes Wissen kein Hindernis darstellt ;)

    #110575 hilfreich: 0
    Avatar
    Pascaldethlefs.de
    Beiträge: 1

    Ich auch ;) Obwohl es mir darum gehen würde, was bei bestimmten "Krankheiten" z.B. Bluthochdruck helfen kann —> Arginin

    natürliche Mittel / Aminosäuren eben. Und natürlich Fragen von User, die man dann publizieren / jedem zugänglich machen kann.

    vg

    #110576 hilfreich: 0
    Avatar
    NCF11
    Beiträge: 21

    Ich ebenfalls. Wie stellst du dir die Mithilfe vor?

    #110577 hilfreich: 0
    Chris (edubily)
    Chris (edubily)
    Verwalter
    23 pts
    Beiträge: 2455

    Vielen Dank schon mal an euch :-)

    Wir könnten ja diverse Dinge ansprechen.

    Ich frage mal meine Kollegen, ob wir ein kleines Wiki installieren könnten. Wir müssten uns dann entsprechend besprechen.

    Vielleicht finden sich noch ein paar Leute!

    #110578 hilfreich: 0
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    6 pts
    Beiträge: 2638

    Ich wäre natürlich auch dabei.

    #110579 hilfreich: 0
    Avatar
    lamsen
    Beiträge: 129

    wäre -vermutlich erst nach der klausurphase (in 2wochen)- auch dabei

    #110580 hilfreich: 0
    Avatar
    naklar!
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 1610

    Würde auch helfen – bestehe aber auf eine fundierte Korrekturlesung meiner Aussagen :-)

    #110581 hilfreich: 0
    Avatar
    Vlad
    Beiträge: 219

    Hi Chris,

    hier im Forum sind einige Threads und Aussagen, die hier leicht untergehen und im Wiki meiner Meinung nach sichtbarer wären. Zum Beispiel Empfehlungen zur Einnahme von NEMs (Zeiten, Abstände, Nüchtern oder nicht etc.) oder so Aussagen, die wichtig sind, aber sich als kleine Info-Fetzen im Forum verlieren: "Leber speichert nicht die Gifte, die landen im Fettgewebe" oder "(Hack-) Fleisch zusammen mit Bohnen verbessert die Nährstoffaufnahme der Bohnen" etc.

    Daher würde es sich lohnen auch bestehende Inhalte aus dem Forum ins Wiki zu übertragen.

    Ich würde auch helfen und das eine oder andere eintragen. Optimal für das WIki wären meiner Meinung nach auch Rezepte oder Trainingspläne.

    Grüße

    #110582 hilfreich: 0
    Chris (edubily)
    Chris (edubily)
    Verwalter
    23 pts
    Beiträge: 2455

    Klasse! Freut mich sehr.

    Wir können entsprechend auf all eure Vorschläge eingehen, da wird es dann kein bestimmtes Muster geben, solange Themen inhaltlich zusammen passen und sich kategorisieren lassen.

    Wir sind gerade dabei, nach dem Wiki zu schauen.

    #110583 hilfreich: 0
    Avatar
    H_D
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 1387

    Ich bin noch bis Ende August dabei meine Masterarbeit abzuschließen, dann könnte ich auch etwas übernehmen.

    Die Frage wäre nur, wie du dir das konkret vorstellst Chris? Vom Fachlichen gibt es ja nur wenige User hier, die es mit dir und phil "aufnehmen" können.

    Das hier viele gute Infos untergehen stimmt leider und ist äußerst schade. Genauso die comments unter manchen Artikeln oder bei Facebook sind es eigentlich wert, dass sie verbreitet werden

    #110584 hilfreich: 0
    Chris (edubily)
    Chris (edubily)
    Verwalter
    23 pts
    Beiträge: 2455

    Ich denke: Die Leser sind letztendlich diejenigen, die (wertvolle) Infos für sich herauspicken. Daraus folgt ja auch, dass sie diese Infos als wertvoll erkennen. Und das reicht m. M. n. vollkommen aus, um am Projekt mitzuarbeiten.

    Man muss nicht zwangsläufig Studien irgendwo lesen und auswerten können.

    Ich denke aber, dass einige (wie Markus) auch das tun könnten.

    #110585 hilfreich: 0
    Avatar
    Mic
    Beiträge: 67

    Schön, dass Ihr das Thema angeht :)

    Ich bin auch gerne dabei.

    Hier hatte ich übrigens vor ein paar Wochen ein paar Ideen zum Wiki gepostet: Edubily Wiki?

    #110586 hilfreich: 0
    Chris (edubily)
    Chris (edubily)
    Verwalter
    23 pts
    Beiträge: 2455

    Update: Hier mal das, was wir bisher haben:

    https://edubily.de/wiki/magnesium/

    Wir werden noch die Sidebar usw. wegmachen.

    #110587 hilfreich: 0
    Avatar
    Kontra
    Beiträge: 169

    Wahrscheinlich macht ihr das eh noch, aber was ich super fände, wenn ihr noch die idealen Werte hinzuschreiben würdet (vielleicht auch alle Werte am Ende als Zusammenfassung auf einer Seite).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.