EAA von Edubily

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von jfi jfi 06.12.2019 um 10:38.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #208774 hilfreich: 0
    Steffen
    Steffen
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 138

    Bei eurem EAA Produkt steht auf dem Etikett Pro Portion EINEN HALBEN Messlöffel (2,5g) zu verwenden. Auf der Webseite steht als Verzehrempfehlung pro Portion EINEN Messlöffel (auch 2,5g?!) zu verzehren. Nachgemessen hat der beiliegende Messlöffel bei halber Portion ca 5g und ein ganzer ca. 10g. Auf der Webseite steht zusätzlich unter Inhaltsstoffen eine Angabe für 12g was wohl einem leicht gehäuften Messlöffel entspricht. Ich denke mal das ist die wichtigste Info und die „wahre“ Einnahmeempfehlung pro Portion?

    #208824 hilfreich: 0
    Avatar
    klaumu
    Teilnehmer
    3 pts
    Beiträge: 88

    Direkt noch ne Frage: wann Einnehmen? Darf man das Abends nach dem Training oder puscht das auf?

    #208851 hilfreich: 2
    Phil Böhm
    Phil Böhm
    Verwalter
    15 pts
    Beiträge: 958

    Der Klassiker: Kommt drauf an 😉

     

    Chris trinkt sie zwischendurch, ich zum Training … eigentlich egal.

    Aufgrund des Tryptophans nehmen es aber auch einige direkt vor dem Schlafen. Ein Push ist nicht zu erwarten.

     

    @Steffen: Die richtige Einnahme-Empfehlung mit dem neuen Löffel aus Bio-Kunststoff lautet 1/2 Löffel, was 2,5 g entspricht. Auch bei Aminosäuren müssen wir uns an Höchstmengen halten und dürfen nicht wirklich mehr empfehlen.

    Du kannst aber sicher nachlesen, wieviel Gramm andere als sinnvoll erachten.

     

    AvatarSteffen
    #212443 hilfreich: 0
    Avatar
    Sam
    Teilnehmer
    Beiträge: 24

    Ich wollte die essentiellen Aminosäuren anhand der PZN in der Apotheke bestellen, dort sind sie leider nicht bekannt?

     

    Wurde die PZN verändert? (Geschmack: Zitrone)

    #212460 hilfreich: 0
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    44 pts
    Beiträge: 985

    Das kommt darauf an, welchen Großhändler der Apotheker hat.

     

    Mein Bruder ist Apotheker und bekommt die edubily-Sachen leider auch noch nicht von seinem Großhändler, deshalb versucht der gerade die zu überzeugen oder einen anderen Weg zu finden. Denn er würde gerne v.a. das Multi, Citrullin und die Wheypulver in seiner Apotheke verkaufen und selbst benutzen.

     

    LG Jens

    #212519 hilfreich: 0
    Avatar
    Sam
    Teilnehmer
    Beiträge: 24

    Aber die Apothekerin fand die PZN Nummer nicht, die sollte doch allen zugänglich sein, oder?

    #212522 hilfreich: 0
    jfi
    jfi
    Teilnehmer
    44 pts
    Beiträge: 985

    Ja, normalerweise schon.

    Vielleicht muss die mal die Software aktualisieren, das weiß ich auch nicht genau wie sowas läuft.

     

    LG Jens

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.