DMSO – bei Halsschmerzen

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Mo 26.01.2020 um 17:42.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #216147 hilfreich: 0
    Avatar
    justizia
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 935

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe hier eine Flasche DMSO in Pharmaqualität stehen und wollte fragen ob es hier jemanden gibt, der das schon einmal innerlich angewandt hat?

     

    Und ob es bei Halsschmerzen hilft?

     

    Ich finde im Netz viele Quelle – eigentlich nix anderes – die besagen dass sei unproblematisch.

    Es würde mich freuen wenn mir hier jemand dazu eigene Erfahrungen berichten könnte.

     

    Vielen Dank!

    Beste Grüße!

    #216160 hilfreich: 0
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 464

     

    ph.eur.?  dann kannst du es innerlich einnehmen

     

    !! es wirkt als lösungsmittel, daher, nur saubere gefäße + metall

     

    !! kein plastik oder es vorher mit DMSO abspülen

     

     

     

    fang mal mit einem TL an, auf ein glas wasser

     

    du kannst damit gurgeln

     

    und/oder es trinken

     

     

    wichtig: du wirst max. 4 tage nach einnahme, riechen (selten, daß mal jmd. nicht riecht)

     

    evtl. nach mais oder nach etwas stinkendem, was für jd. anders riecht

     

    du wirst davon nichts merken

     

     

     

    daher, wenn sie auszuhalten sind: gurgeln

     

    plus äusserlich: 50:50 verdünnt

     

     

    #216175 hilfreich: 0
    Avatar
    justizia
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 935

    Danke!! Wie stark wird der Geruch sein, stört es meine Mitmenschen?

    #216176 hilfreich: 0
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 464

     

     

    wichtig: du wirst max. 4 tage nach einnahme, riechen (selten, daß mal jmd. nicht riecht)

     

     

    evtl. nach mais

     

    oder nach etwas stinkendem, was für jd. anders riecht und sie werden dich meiden – du stinkst dann, in ihrer wahrnehmung

     

     

    das kann niemand vorhersagen

     

    du wirst davon nichts merken

     

     

     

     

    fang doch mit gurgeln an

     

    und einreibungen, von außen

     

     

    #216263 hilfreich: 0
    Marie
    Marie
    Teilnehmer
    24 pts
    Beiträge: 583

    Es wir sehr oft als Knoblauchgeruch wahrgenommen. Kann schon heftig für die Umwelt sein  😉

    Wirken tuts prima!

    #216510 hilfreich: 0
    Avatar
    justizia
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 935

    Sprecht Ihr aus eigener Erfahrung, habt Ihr das ausprobiert?

     

     

    #216512 hilfreich: 0
    Marie
    Marie
    Teilnehmer
    24 pts
    Beiträge: 583

    Ich spreche aus eigener Geruchserfahrung  😀  😛

    #216526 hilfreich: 0
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 464

    @justizia

     

    das DMSO riecht in der flasche oder frisch aufgetragen nach bärlauch/knoblauch

     

    wonach riecht es für dich?

     

     

    die ausdünstungen, die kann man selber nicht riechen

     

    andere sagen, daß es nach mais und dergleichen riecht, zu intensiv

    oder nach gestank, undefinierbar

     

     

    daher: wenn es nicht sein muß, nicht trinken – sofern du die nächsten 4 tage unter menschen bist

    #216596 hilfreich: 0
    Avatar
    justizia
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 935

    Ich habe damit gegurgelt, es schmeckt nach Zwiebel / Knoblauch. Mo, hast Du es selber ausprobiert? Darum ging es mir eigentlich – alles andere dazu hab ich schon gelesen – hab einige DMSO Bücher.

     

    Was ich problematisch finde ist der Hinweis dass auch Kleinstmengen nicht in die Kanalisation gelangen dürfen. Und auch nicht in den Restmüll. Es handelt sich dabei um Sondermüll.

    Das ist zwar ein anderes Thema, aber ich bin mir nicht sicher ob jeder der es nutzt auch die anfallenden Kleinstmengen ordnungsgemäß entsorgt. Zb Gurgellösung.

    Falls jemandem dazu was einfällt ??? Ich hab den Rest der Gurgellösung in einer großen Braunglasflasche gesammelt. Sonst wüsste ich nicht wohin damit.

     

     

    #216606 hilfreich: 0
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 464

     

    sondermüll?
    der frei verkauft wird?
    und ohne bemerkung dazu, auf der verpackung?

     

    wo hast du diese information her?

     

     

     

    #216612 hilfreich: 0
    Avatar
    justizia
    Teilnehmer
    1 pt
    Beiträge: 935

    Dass eine Sache freiverkäuflich ist, hat doch nichts mit der Art und Weise seiner Entsorgung zu tun. Altöl kippt auch keiner ins Klo und Altbatterien sollte man auch zu einer Sammelstelle bringen und nicht in den Hausmüll geben.

    Bei DMSO als Lösungsmittel mit Schleppfunktion drängt sich eigentlich eine ordnungsgemäße Entsorgung genauso auf, wie die von Altöl, Antibiotika etc.

     

    Es muss auch keine Bemerkung dazu auf der Verpackung stehen, weil DMSO ja eine Chemikalie ist für Laborzwecke gedacht, so was in der Richtung steht da auch immer drauf.

     

    Es gibt übrigens zu jeder Chemikalie ein Sicherheitsdatenblatt hier ist ein Beispiel, man findet aber im Internet viele Hinweise zu DMSO und seiner Entsorgung. DMSO löst und transportiert Stoffe, egal was – das gelangt dann alles schön in die Umwelt – wenn man irgendwelche Chemikalien nutzt hat man auch die Verantwortung dafür wie man das Ganze entsorgt.

     

    Hier ist ein Beispiel, unter Punkt 13, das findest Du überall zu DMSO  https://www.bever-naturversand.de/media/pdf/bf/ef/54/Sicherheitsdatenblatt-DMSO-Reinheit-2019.pdf

     

    #216623 hilfreich: 0
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    5 pts
    Beiträge: 464

    ich lese nirgendwo etwas vom sondermüll, den du erwähnt hast – wie auch nicht anders zu erwarten.

     

    es ist natürlich klar, daß DMSO hauptsächlich, nicht privat und in anderen mengen genutzt wird und dann hat diese form der entsorgung auch ihre berechtigung

     

     

    DMSO wird, wenn es für den körper angewendet wird, meist aufgetragen und getrunken

     

    wenn du nächstes mal, die entsorgung erleichtern willst, weniger nehmen und schlucken?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.