Deo – welches sollte man benutzen ?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Tonno90 26.01.2015 um 06:14.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #87755 (0)
    Avatar
    Star
    Beiträge: 33

    Welche Deo Spray oder Roller sollte man benutzen ?
    Man hört ja immer vom schädlichen Aluminium etc.
    Sollte man eher Sprays, Sticks oder Roll ons verwenden ? Was ist am
    Besten für die Haut ?

    #99680 (0)
    justizia
    justizia
    Teilnehmer
    1
    Beiträge: 935

    Ich nehme das neutrale ohne alles von sebamed

    #99681 (0)
    Avatar
    Anonym
    Beiträge: 0

    Google doch mal "Aluminumfreie Deos", gibt auch welche bei DM/Rossmann.
    Musst nur eines finden, dass Dir auch vom Geruch taugt.
    Oder selber eines machen mit etherischen Ölen geht auch – wer die Muße hat :-)

    #99682 (0)
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    33
    Beiträge: 2673

    #99683 (0)
    Avatar
    Star
    Beiträge: 33

    Ist Aluminium denn wirklich so schädlich ?
    Gibt ja Studien die dies behaupten, doch dann auch wieder welche die genau das Gegenteil behaupten :/

    #99684 (0)
    Markus
    Markus
    Teilnehmer
    33
    Beiträge: 2673

    "Ist Aluminium denn wirklich so schädlich ?
    Gibt ja Studien die dies behaupten, doch dann auch wieder welche die genau das Gegenteil behaupten :/"

    Wieso fragst du denn dann überhaupt zuerst welches Deo denn gut ist?! "Die Akte Aluminium", ein Themenabend bei Arte, kennst du?

    https://www.youtube.com/watch?v=ZxAhmbWxtwM

    Dort finde ich recht gut den aktuellen Stand zusammengefasst.

    #99685 (0)
    Avatar
    Waldmops
    Teilnehmer
    5
    Beiträge: 89

    Nachdem ich "Die Akte Aluminium" gesehen habe, bin ich auch umgestiegen auf ein aluminiumfreies Deo. Einfach weil ich kein unnötiges Risiko eingehen möchte. Und beim Deo habe ich habe ich nun mal die Wahl. Nach langer Suche habe ich dann auch endlich eins gefunden, welches bei mir funktioniert: "Lavera Fresh Deo Spray", gibts in verschiedenen Duftrichtungen. Im Winter reicht es sogar, wenn ich es nur 2 bis drei mal die Woche benutze.

    #99686 (0)
    Avatar
    Luna
    Teilnehmer
    13
    Beiträge: 649

    Hi,
    es gibt mittlerweile von verschiedenen Herstellern Deos ohne Aluminium. Ich habe von Nivea eines. Gibt es zwar nur in ein oder zwei Duftvarianten, aber eine davon reicht mir ja bereits.
    Normalerweise benütze ich aber gar kein Deo.Finde ich noch besser. Kommt immer drauf an, ob ich vorher schon beim Sport (Laufen oder Schwimmen am Morgen) ordentlich geschwitzt habe und wie lange bzw stressig der Rest des Tages dann ist.
    mieffreie Grüße
    Luna

    #99687 (0)
    Avatar
    Volker
    Teilnehmer
    Beiträge: 4

    Hallo,

    wer es mal probieren möchte. Natron ist gar nicht schlecht als Deo Ersatz
    http://www.wundermittel-natron.info/natr…lbst-machen.php

    habs selbst schon eine zeitlang gemacht, und bin jetzt bei Seba med gelandet, das mit der Sprühflasche

    Gruß
    Volker

    #99688 (0)
    Avatar
    Tonno90
    Beiträge: 69

    Zitat von Luna im Beitrag #8


    Hi,
    es gibt mittlerweile von verschiedenen Herstellern Deos ohne Aluminium. Ich habe von Nivea eines. Gibt es zwar nur in ein oder zwei Duftvarianten, aber eine davon reicht mir ja bereits…..


    Bin am Ende auch bei einem Alu freien von Niveau gelandet und bin damit zufrieden.
    Trotzdem gilt auch für mich – sparsam einsetzen das Ganze

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.