Citrullin – EBV

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Tommy 28.04.2019 um 07:23.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #178380 (0)
    Avatar
    Tommy
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 1204

    Hi, Weiss jemand von euch ob Citrullin ebenso die Viren der Herpes Familie füttert wie Arginin? Im Netz wird immer nur vor Arginin „gewarnt“ in Bezug auf zb EBV.

    #180653 (0)
    Avatar
    Sportec
    Teilnehmer
    Beiträge: 46

    Vielleicht hilft dir das weiter: Citrullin und Herpes?

    #180654 (0)
    Avatar
    Tommy
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 1204

    Merci. Mach ich wohl mal try and error :-)

    #180655 (0)
    Afri
    Afri
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 84

    Bei mir war gleich Error nach Try . Hatte noch nie Herpes in meinem Leben und nach Einnahme von Citrullin (Menge war eher moderat, aber weiß ich nicht mehr genau) nach ein paar Tagen Lippenherpes bekommen. Nach Absetzen und Einnahme von L-Lsysin war es nach ein paar Tagen wieder weg. Seit dem rühre ich das nicht mehr an und bekam auch kein Herpes mehr.

    #180656 (0)
    Avatar
    hans
    Teilnehmer
    6
    Beiträge: 798

    Zitat von Tommy im Beitrag #1


    Hi, Weiss jemand von euch ob Citrullin ebenso die Viren der Herpes Familie füttert wie Arginin? Im Netz wird immer nur vor Arginin „gewarnt“ in Bezug auf zb EBV.


    Beide verhalten sich wohl in Bezug auf die Modulation der TH1/2/17/Reg Immunantwort unterschiedlich. In jedem Falle würde ich Lysin dazunehmen, wenn ich damit rumspielen würde. Habe viel dazu recherchiert… werde nicht schlau draus… zu komplex… Fragen: Selber TH1/2 Dominant? Latente Bakterien oder Virus-Infektionen, oder beides? Selber NO-Stress? Ohne gleichzeitig Lysin gits haufeweise Berichte über EBV und Herpes zu finden…

    Cutler schrieb schon 1999:

    Zitat


    "Arginine can enhance the growth of herpes and other viruses. It is not recommended if there are lots of viral problems or a family history of lymphoma. In order to make the immune system handle both viruses AND bacteria, it is best to take arginine and lysine together."


    LG
    Hans

    #180657 (0)
    Avatar
    Tommy
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 1204

    Gleiches Risiko wenn ich über Rote Bete (Nitrat) gehe? Was meint ihr?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.