Brauche ich noch MSM?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Elefant 08.10.2018 um 20:47.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #90867 (0)
    Avatar
    Elefant
    Teilnehmer
    Beiträge: 16

    Hallo erstmal, bin neu hier :)

    Ich frage mich ob ich noch MSM benötige, wenn ich das Konzept nach dem Handbuch umsetze? Ich denke über diese Ernährung werde ich schon sehr viel Schwefel in der Körper bekommen. Kann dieser Schwefel auch ein Ersatz für MSM sein? Im Buch habe ich auch keine Empfehlung dafür gefunden.

    Viele Grüße

    #132308 (0)
    Avatar
    Mo
    Teilnehmer
    8
    Beiträge: 472

    ?

    in welcher form nimmst du denn nun schwefel zu dir?

    #132309 (0)
    Avatar
    Elefant
    Teilnehmer
    Beiträge: 16

    Hi Mo,

    sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.

    Ich nehme an, dass die ganzen tierischen Proteinprodukte die ich so zuführe alle Schwefel enthalten, das wären:
    – 750-1000ml Rohmilch täglich
    – 4-5 rohe Eier alle 1-2 Tage
    – 25g Kollagen täglich
    – 30g Whey täglich
    – 40g Uni Liver täglich
    – Zur Hauptmahlzeit dann Fisch, Fleisch oder/und Magerquark

    Daneben noch anorganischen Schwefel und organischen Schwefel in Form von MSM

    Sonst auch Wildkräuter, wobei ich momentan zeitlich nicht dazu komme die zu sammeln.

    Viele Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können. Bitte loggen Sie sich ein.